Urheberrechtsproblematiken

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

und auch neue Ideen, z.B. könnte der Senat später ne eigene Truppe/Flotte bilden, um effektiv die Borg gemeinsam Taskforce-mäßig abwehren zu können. Auch Senats-Geheimdienst und -agenten könnten "Schmu" und Machenschaften der Mitglieder aufdecken, was dann zu Ärger im Senat führt unter den Mitgliedern.
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Beitrag von Maeniel »

Der Senat wäre dann institutionell sowas wie die interstellare allianz bei Bab5 :)

Würde sicher interessanten Content mit reinbringen, allerdings wäre es etwas schwierig zu lösen, wie diese geheimdienstlichen Daten verarbeitet werden, denn irgendwer muss ja den senat leiten und geheimdienstaktionen ansetzen usw usf... wäre in spielerhand doch ganz schön viel macht, denn der senat hat ja was geheimdienst betrifft streng genommen viel mehr möglichkeiten, weil ja alle majors im senat vertreten sind.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

würd sagen, die KI übernimmt das und man kann eine Legislaturperiode quasi wählen mit einer bestimmten Rasse als Spitze, wobei immer die KI alles handhabt, jedoch mit bestimmten Reglern in ihrer Wirkung und Ausrichtung beeinflussbar. regelt man zuviel in eine Richtung, gibts zoff, Bestechung und -skandale können durchgeführt werden, aber alles "im Rahmen" und nicht spezifisch auf ein System gar wie beim Intel. Das bedarf aber wirklich noch der genaueren Ausarbeitung, wir wollen ja keine Schmiergeldkomödie oder Politsimulation..
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm, interessante Sache zu Bilderuploads hier als Attachment: http://forum.stbc-community.de/index.ph ... entry46620
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Malle hat geschrieben:
hm, interessante Sache zu Bilderuploads hier als Attachment:
Eher beunruhigend. Bei resoluter Auslegung... aua! Die Avatare werden's vllt. überstehen, aber ansonsten? Eventuell sollte sicherheitshalber mal geprüft und ggf. gesäubert werden.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich hab meine attachments schon mal gesäubert (30mb ;)).
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Dito. Besser ist das - bei mir war's weniger als 1 MB. Zum Glück hatte ich meine Schiffsvorschläge schon vor längerem zwecks Überarbeitung entfernt und noch nicht wieder gepostet... :)
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

sprache englisch

Beitrag von saltok »

hallo
gibts die sprach ausgabe im spiel auch in deutsch ?
denke doch mal wenn alles in deutsch iss sollte der ton auch in deutsch sein
gruß bernd
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

noch nicht. hängt von euch (der Community) ab, wer wann sich hinsetzt, Mikro aufbaut und die Sachen aufnimmt. Sobald das genauso geklappt hat wie die Amis das auf http://www.botfii.armadafleetcommand.com vorgemacht haben, werden die auch eingebaut.

bitte nicht wahllos die Fragen in die einzelnen Threads posten. die hier hätte z.B. am besten in den alpha4-Sammelthread gepasst.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Gibts hier im Forum noch irgendwelche Bilder, welche Probleme machen könnten? Bei den Avataren möchte ich mal etwas großzügig sein.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

mh, ich hab mal leiber meinen mod rausgenommen, man weiß ja nie.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

es empfiehlt sich zu diesem Thema die Lektüre der aktuellen c't. Da stehen tipps und Urteile zusammengestellt von einem Anwalt auf 4 Seiten über das Copyright von Bildern und Grafiken allgemein und wann die nötige "Schöpfungshöhe" erreicht ist. Alles was unterhalb von Texturen liegt, also buttons, gefutzels etc. ist - was Grafiken beim Webdesign insbesondere angeht - copyright-frei. Es muss schon eine Galaxy-Klasse sein, die man nicht einfach abfotografieren darf. Das macht zumindest meine Skins wieder copyright-sauber, die Schiffsgrafiken im Spiel aber unterliegen sowohl dem ST-content-copyright als auch dem Ersteller-copyright (wobei letzterer meist auch den ersteren ignoriert hat, macht aber nix, du proliferierst ja quasi noch dessen copyrightverletzung wenn du seine verletzt).
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

ja, gut. Wer noch die Grafiken haben will soll mich anschreiben, am besten über icq. Ich hab jetzt nämlich das ganze auch für die alpha4.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

der Reigen geht weiter: http://startrek-games.com/startrekforum ... b4&t=10038

zach21uk, unser rollender Radioreporter, ist der Meinung, dass ST:Conquest nur der Anfang für ein volles kommerzielles botf2 sein könnte... :shock: der Kerl hat vll. Nerven :?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Eh es soweit ist sind wir schon längst in einem anderen Universum ;-)
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“