Spielerausscheiden in Mehrspielerpartien

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Spielerausscheiden in Mehrspielerpartien

Beitrag von Malle »

Kurze Frage: Spieler sollten in MP-matches die Möglichkeit haben, auszusteigen und die KI weitermachen zu lassen. Würde durch schlechte Verlierer zerstörte Matches verhindern. (natürlich auch 2er-MP-match zu SP möglich). Ist das bereits so vorgesehen?
Zuletzt geändert von Malle am Donnerstag 5. Juli 2007, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das ist kein Problem. Wenn ein Spieler ausscheidet, wird die KI sein Imperium übernehmen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich hatte ja schon die Möglichkeit einer Übergabe an andere Mitspieler (de facto Annektierung bzw. Beitritt) von sehr schwachen Systemen/Spielern gesprochen, mir kam aber noch eine andere Idee. Es mag für gewisse Szenarien und Tests hilfreich sein, keinen (störenden) KI-Gegner zu haben oder man will einfach nur zu zweit in einer dann künstlich größeren Galaxie spielen, also wird es möglich sein, irgendwann wie in Warlords 2 einzelne Rassen einfach zu deaktivieren im Startmenü? (intern ginge das einfach über das Streichen resp. Nicht-Laden der rassenspezifischen Gebäude->die KI verhungert; ansonsten müsste man das eben manuell machen..)
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Beitrag von Maeniel »

Finde die Idee klasse =)

Da könnte man sich im 2er oder 3er mal richtig austoben was imperiumsgröße angeht :D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

auch kampagnen und Missionen könnten so (die Sektoren müsste man "verkleinern" im Geiste und die Sternzeitberechnung neu einstellen, a propos puste, kannst du die x-Variable und den Startwert der Sternzeit über die ini datei freigeben?) möglich werden, in denen weniger als die 6 Parteien vorkommen.


Möglichkeiten über Möglichkeiten.. ;)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kann ich einbauen, aber nicht mehr in der Alpha4.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

oki. Dann könnte man ja damit einen Tutorial-Mode machen, indem gar kein Gegner auftaucht und man ganz gemütlich nur alleine seinen Expansionsträumen nachgehen kann (und am Ende tauchen die Borg in einer Überzahl auf ;)).
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

mh. auf meinen vorschlag mit dem multiplayer an einem pc habt ihr noch net ganz klar geantwortet ob das möglich sei.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

du meinst sowas wie hot seat? duplizier deine bote.exe doch mal und öffne beide, der eine Host, der/die andere(n) Clients und Alt-Tab, viel Spaß ;)
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

wusst ich garnet danke malle
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Hot-Seat macht natürlich bei botf nur begrenzt Sinn, als Testmöglichkeit sozusagen, weil man bräuchte schon einen echten History Line ähnlichen Splitscreen, um vernünftig parallel arbeiten/spielen zu können.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“