Neues Forums Design

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Neues Forums Design

Beitrag von Nobody6 »

Mir ist heute das neue Design des Forums aufgefallen.
Eigentlich ganz hübsch, aber leider habe ich damit ein Problem, denn das neue Logo wird im Gegensatz zum alten Logo zu breit(wesentlich breiter jedenfalls als der Browser oder gar der Desktop) dargestellt, so das ich seitlich scrollen muss will ich eine Zeile zu ende lesen. Das ist wirklich sehr störend und vor allem nervig.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Neues Forums Design

Beitrag von Vuto »

Ja, das Logo macht sich wirklich etwas zu breit,
aber ansonsten ist das Design ganz nett, etwas heller als das alte.
Ob es nun besser oder schlechter ist, kann ich aber erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sagen,
noch ist es einfach zu ungewohnt.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neues Forums Design

Beitrag von rainer »

Nobody6 hat geschrieben:Problem, denn das neue Logo wird im Gegensatz zum alten Logo zu breit(wesentlich breiter jedenfalls als der Browser oder gar der Desktop) dargestellt, so das ich seitlich scrollen muss will ich eine Zeile zu ende lesen. Das ist wirklich sehr störend und vor allem nervig.
auch ich habe das Problem :( - als Sofortlösung habe ich jetzt mal verkleinert (STRG + "-" Minus-Taste) - jetzt brauch ich nur noch eine Lupe :wink: ... nein, bitte mal das Logo ändern oder anders einstellen.

Das Problem ist nicht nur das Lesen, sondern alles rechts z.B. auch Neue Beiträge, Schriftfarben und was da noch so ist (muß dann nochmal schauen) - dann kommt man nur noch mit Scrollen hin
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Neues Forums Design

Beitrag von Darkness »

Danke für die schnelle Lösung, das wurde schon fast anstrendend immer hin und her zu scrollen. :mrgreen:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neues Forums Design

Beitrag von rainer »

habe gerade rechts oben gesehen, dass meine Zeit nicht passte ..
...und habe unter Persönlicher Bereich - Einstellungen auf Sommerzeit: ja gestellt (Zeitzone UTC+1)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neues Forums Design

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Forenstyles lassen sich nun wieder umstellen. (Für alle die, die den neuen Style nicht gut finden)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Neues Forums Design

Beitrag von DrakonAlpha »

Danke, für die Arbeit am Forum, Sir Pustekuchen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Forums-Skin "darksunyellow" bei einigen Auflösungen nicht so dargestellt wird, dass alle Texte neben den Bildern dargestellt werden (wie es sein sollte), sondern - bei sehr langen Zeilen - unterhalb der Grafiken, zu sehen, im angehängten Bild. Mich stört das nicht so sehr, aber andere vielleicht.

Betroffener Skin: darksunyellow
Betroffene Auflösungen: 1280x800, 1366x768
Betroffene Browser: Mozilla Firefox 3.6.18, MS Internet Explorer 8
Dateianhänge
darksunyellow.png
darksunyellow.png (41.91 KiB) 9770 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“