Spende

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Spende

Beitrag von rainer » Sonntag 22. November 2009, 10:49

Die Alpha 5 gefällt – das Game bleibt mein absoluter Favorit. Ich habe aber auch ein schlechtes Gewissen, das ich, was andere mit viel Zeitaufwand kreieren, nur nutznieße. Gibt es eine Möglichkeit, Euch eine Spende zukommen zu lassen?
Unter Wikipedia (s.unten) habe ich aber Stolpersteine gefunden (ich als Spender habe damit zwar kein Problem...)

Für die nächste Alpha wünsche ich mir, dass alle Major-Rasse spielbar sind (meine Prio 1). Zur Not tun’s auch die Bilderchen/umbenannten Datei einer anderen Major-Rasse – da habe ich kein Problem damit, Hauptsache spielbar. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spende#Deutschland
In der Umgangssprache werden auch freiwillige Zahlungen von Privatpersonen z. B. für Freeware oder Donationware ... als Spende bezeichnet. Hierbei handelt es sich aber um Zahlungen für tatsächlich z. B. per Download erfolgte Lieferungen oder Dienstleistungen. .... Für den Zahlungsempfänger ist es eine Betriebseinnahme. Wenn aus diesen Einnahmen nach Abzug der Kosten ein Gewinn entsteht, ist dieser zu versteuern. Je nach Art der Lieferung oder Leistungen ist ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit anzumelden.

=> also müsste eine Firma/Verein etc. gegründet werden – weiß da jemand richtig Bescheid ?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spende

Beitrag von Malle » Sonntag 22. November 2009, 11:11

Falls Steve Kilby (der hat einige der Eventscreens gemacht) erfolgreich ist mit seiner Idee für den Omeganerskin gibt es die Omeganer schon früher als gedacht.

Das mit Spenden hab ich selber noch nicht recherchiert. Da in erster Linie puste davon was abbekommt, müsste er sich mal anwaltlich bzw. steuerrechtlich erkundigen ob die Aussagen von Wikipedia stimmen. Immerhin bieten wir ja keinen Server an sondern nutzen Rapidshare oder Dritte, die das kostenlos für uns übernehmen (wobei das mit Firma wohl etwas overkill wäre und ein Ausschlusskriterium). So wie ich das Recht kenne, nützt das nicht viel und es zählt trotzdem zu steuerpflichtigem Einkommen. Aber schön, dass du uns eine Freude machen willst. puste hatte intern schon mal darüber philosophiert, dass er sich das vorstellen kann. Man muss es eben nur dem Gesetz nach tun.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spende

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 23. November 2009, 23:14

Ich erkundige mich mal bei meinem Nachbar ;-)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spende

Beitrag von rainer » Samstag 28. November 2009, 18:20

Eins müsst Ihr mir mal erklären – wie viele Stunden hat Euer Tag?

Programmieren, Forum, Spielen?, Essen?, Schlafen?, Job/Studium vielleicht auch noch nebenbei, Familie, Bekannte (außerhalb von BotE) ...

...seid Ihr eigentlich menschlich oder doch Zylonen (wahrscheinlich wisst Ihr gar nicht, dass Ihr Zylonen seit)...denn Ihr seit ja fast immer am Ball: Vor'm Bettgehen und gleich nach dem Aufstehen...aber wahrscheinlich schlaft Ihr vor'm Computer oder sogar vor'm Blackberry :wink:

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Spende

Beitrag von master130686 » Samstag 28. November 2009, 18:40

Da du unser Geheimnis gelüftet hast, müssen wir dich, und jeden der das liest jetzt leider eliminieren. :twisted: :twisted: :twisted:
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Spende

Beitrag von Orco » Samstag 28. November 2009, 18:42

AH sie sind DALEkS!

----EXTERMINATE ---- EXTERMINATE ----

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“