Neue Alpha Version / Patch

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

du kannst von ausgehen, alles, was puste ansatzweise reinproggt, macht er auch irgendwann fertig, ehrensache ;).
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

"puste"

Beitrag von saltok »

macht "er" irgend wann ....

hallo ?
sehe ich da nich ne frau auf dem bild :oops:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das ist sein alter ego..
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Alpha5

Beitrag von Voyager »

Sagt mal ihr lieben wann können wir mit der neuen Version rechnen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

Nicht vor Ende Oktober.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Alpha5

Beitrag von Gh0st »

Malle hat geschrieben:Nicht vor Ende Oktober.
Oh Gott, ich lass mich solange einfrieren in eine Stasiskammer. :-( *spam*
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

Als Alternative zur Stasiskammer gäbe es natürlich auch eine Reihe Frondienste und Zwangsarbeitsangebote für die Zeit zwischendurch :twisted:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha5

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nicht vor Ende Oktober.
frühestens...
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Womit seid ihr den imo beschäftigt?Ich muss sagen ich spiele das mit einem Freund Täglich über I net und wenn wir Runde 500-600 erreicht haben und die ki(Platt oder ausgerottet) es nicht mehr draufhat knallen wir unsere Flotten gegeneinander und ende^^Was wird den implementiert?

Anmerkung von mir:
Bitte der Ki beibringen ihre Schiffe und Basen besser ubgraden habe oft Systeme erobert wo 30 Stufe 1 Gebäude sind.grümel bis die up to Date waren sind manchmal 30 Runden vergangen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha5

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die Gebäudeausbau-KI ist eigentlich richtig gut. Bei manchen Minors hat man manchmal Pech mit den Gebäuden. Die Major-KI baut ihre Systeme aber fast immer optimal aus. Einfach mal einen höheren Schwierigkeitsgrad probieren, dann klappts auch mit der KI ;-)

Schiffsupgrades durch die KI werden erstmal nicht implementiert, da man nicht so einfach mathematisch beschreiben kann, was in welcher Situation gerade am besten ist. Ich denke die Schiffe der KI sind auch so relativ schwierig zu knacken, spielt einfach mal auf HARD.

Zur Zeit wird an der grafischen Oberfläche gearbeitet. Dadruch drehen sich dann die Planeten, Icons usw. BotE wird nicht mehr ganz so statisch wirken. Ich persönlich habe aber derzeit kaum Zeit dafür. Habe schon die letzten 3 Monate keine einzige BotE Quellcodezeile mehr gesehen. Daher wird die Alpha5 keine neuen Features haben, "nur" eine neue grafische Aufmachung^^
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

Intern fliegen auch schon einige Demos rum, wo man das ganze in Aktion erleben kann und ich muss sagen, es sieht bereits sehr gut aus, was da kommt. Man darf sich auf nette Animationen wie drehende Planeten, Imperiums-, Flotten- und Sternensymbole auf der map freuen. Daneben auch noch eine sauberer zoomende Map und schönere Flottensymbole. Die Grafiken werden alle transparent dargestellt so dass der manchmal störende schwarze 200x150 Rechtecksrand entfällt. Schade, dass wir schon ne Weile (2 Monate) von unserem neuen Grafiker Per nichts mehr gehört haben. Er hatte ein recht schönes Omega-Baumenü kreiert.

Mittelfristig stehen Minorrace-Schiffe, Unterhaltskosten und diesbezügliche KI-Anpassung auf dem Plan.

Auf der langfristigen to-do Liste stehen noch Dinge wie 3D-Kampf-Einbindung (was im Moment ja von cdrwolfe programmiert wird), Galaktischer Senat, Crewerfahrung, Map-Editoren, Galaxiegenerierungsoptionen (Form, Anzahl Rassen, Techstufen), Schiffsmanöver und bessere Zielwahl auch für Autokampf zusammen mit genereller KI-Optimierung.

Sinn und Zweck der Verschönerung für die Alpha5 ist außer ihrem Selbstzweck die Tatsache, dass BotE danach kein Copyright irgendwelcher Art mehr verletzen wird. Im Moment sind ja noch der Khayrin-Style, die Planeten und diverse Hanuhrmenüs mehr oder weniger entweder aus BotF entnommen oder im Falle der Planeten von einschlägigen Sites wie spacevoyager.com und deviantart.com. Zwar ist es nicht geklaut in dem Sinne, dass normal Geld gezahlt werden müsste für diese Bilder, aber so wirklich mit Erlaubnis verwenden wir das nicht. Vorteil der ganzen Chose ist die Möglichkeit, das momentane erzwungene Low-Profile-Schattendasein hinter uns lassen zu können.

Für ne richtig gepflegte Partie BotE würd ich vorschlagen, dass ihr euch mit anderen verabredet zum gemütlichen BotE-Zocken. Ich weiß zwar nicht inwiefern das klappt hier im Board, aber man kanns ja mal versuchen. Ein entsprechender Unterforenbereich im talktalktalk-Forum gibt es bereits.
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Das hört sich ja super an.Na ja das mit mehreren Spielern im Netz zocken ist so ein Ding, wer hat schon Zeit und lust an seinem freien Tag 14 Std am Stück zu zocken.grins
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

zu meinen besten (botf)-Zeiten hab ich das schon gebracht :mrgreen:
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Na ja wenn lust hasst einfach mal per pm melden geb dir Hamachidaten und siehst wenn ich mit meinem Freund zocke(nebenbei sind wir im Ts am labern^^)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

Hamachi brauchst du nicht zum Spielen. Es reicht deine echte IP die du auf Seiten wie whatsmyip.org angezeigt bekommst.

Meine besten botf-Zeiten sind allerdings schon Lichtjahre her ;). Sollte ich allerdings mal das Bedürfnis und passenderweise auch gleich noch den Tag frei haben für so einen Marathon, sag ich aber Bescheid :).
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“