Neue Alpha Version / Patch

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Nur zu^^
Hamachi benutzen wir weils einfach leichter ist und 100% funzt und einfacher ist.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

stimmt. Hamachi ist ganz nützlich gewesen um botf brauchbar übers Internet spielen zu können. Falls ihr mal etwas testen wollt fürs Spiel, probiert einfach mal ohne, ob es dadurch zu irgendwelchen Einschränkungen oder größeren Problemen kommt. Eigentlich sollten Hamachi und normales TCP/IP gleich gut funktionieren.
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Kann ich machen.Eine Frage dazu:kann man im Startcenter die ip in der man sich immer einloggt nicht speichern lassen?,weil das nervt ständig die ip neu einzutippen steht ja immer 9.0.0.0. oder so.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

anscheinend noch nicht. 9.0.. Adressen sind aber eher was für Hamachi (die haben 5er glaub ich). Normale IPs sind dynamisch und haben ne 91 oder 86 vorne.
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Alpha5

Beitrag von Voyager »

Ach ja wenn ihr Betatester braucht?Helfe gerne^^ :wink:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

master130686 und Alabor sind da die Ansprechpartner. Ob und wann es wieder was zu testen gibt, kann ich im Moment noch nicht beantworten. Zumindest codemäßig ist TrommlBomml schon fertig mit der neuen DirectX Library für die Animationen. Jetzt muss die nur noch entsprechend im Programm an den einzelnen Stellen genutzt werden. Danach wird dann wieder fleißig alles neue getestet.
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Alpha4 Patch

Beitrag von sandnix »

Hi,

ich habe gesehen, dass es im Board verschiedene Downloadmöglichkeiten gibt, was Schifflisten, Gebäude
oder auch Schiffunterhalt usw. angeht.
Könnte man diese ganzen Dinge, die ja quasi eine Ergänzung zur Alpha4 darstellen im BotE Versionen Verzeichnis in einem Thread sammeln?
Am besten mit einer kurzen Anmerkung, vor allem was die Spielbarkeit mit KI angeht?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von Malle »

Die Verbesserungen an der Shiplist sind eigentlich unspielbar ohne Multiplayer. Daher hab ich es unter Modifikationen verfrachtet. Die Gebäudebilderupdates und "kosmetischen" Verschönerungen in der buildings.data sollten im Prinzip eher schon in einen neuen Installer gepackt werden (wegen der copyrights an den botf-gebäudebildern), statt als Zusatz angeboten werden. Wenn überhaupt, sollte puste den Installer entsprechend updaten, allerdings natürlich ohne die neue shiplist. Andere Dateiupdates haben wir ja kaum.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von Sir Pustekuchen »

An der Alpha4 wird nichts mehr verändert. Wenn schon kommt dann ne ganz neue Version, wo alles drin ist. Umso größer wird dann nämlich auch die Vorfreude auf die neue Version ;-)
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von sandnix »

:))
Einen Status der Alpha 5 gibts aber nich oder?

Ich weiß, die Frage ist verhasst. Ich stelle sie auch nur ein mal :D
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha5

Beitrag von rainer »

Hallo,

gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für die Alpha5 ?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5

Beitrag von Malle »

Noch nicht. Sie wäre wohl schon draußen wenn die rotierenden Planeten programmiert sein würden. Problem ist die Engine, die das noch nicht richtig supportet. Wann genau TrommlBomml in Ruhe Zeit findet, die Sache zu lösen, kann ich nicht sagen. Die alten gecopyrighteten Planetenbilder der jetzigen Version sollen jedenfalls in der Alpha5 nicht mehr drin sein, deswegen ist die an sich etwas nebensächliche Funktion doch wichtig.
cricri
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:44

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von cricri »

Ja, dass interessiert natürlich, wann kommt Alpha 5? (Es sollte jedenfalls vor irgendeiner Atari Veröffentlichung passieren. (Sorry fürs Klugsch***en))
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von Malle »

Also bis Mitte '09 wenn Atari sein Champions Online rausbringt, ist sie auf jeden Fall draußen. Es hängt momentan noch an den rotierenden Planeten. Eine Riesensache ist es nicht die noch fehlt, aber unser Mann fürs 3D-Geschehen ist im Moment leider noch verhindert. Rotierende Planeten hören sich vll. nicht so wichtig an im ersten Moment aber sie sind es dann doch wenn man bedenkt, dass mit ihnen unser Spiel endlich vollständig copyright-sauber ist.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Fast ;-) Da gibts ja noch den Khayrin Skin. Aber das ist gerade mein Lieblingsskin, von daher würde es mir schwer fallen, mich von ihm zu trennen ;-)
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“