Wie kann ich was uploaden im Forum?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von Malle »

Da die Frage ab und zu auftaucht, will ich hier nochmal kurz beschreiben, wie's geht. Wenn ihr einen Post schreibt, seht ihr unter den "Speichern", "Vorschau und "Absenden" Buttons links drunter kleingeschrieben "Optionen", "Dateianhang hochladen" und "Umfrage erstellen". Klickt auf Dateianhang hochladen und zippt am besten vorher alles (maximale Dateigröße 1 MB), was ihr dann hochladet. Hochgeladen werden sollte ausschließlich BotE-Relevantes, also Spielstände und Screenshots oder selbsterstellte Dateien fürs Spiel, kein Eigenkram und vor allem nichts Illegales, was sich ja von selbst verstehen dürfte.
Eine Foren-FAQ gibt es auch hier, wo genaueres drinsteht.

Um Dateien größer als 1MB hochladen zu können, muss auf einen externen Webspaceanbieter zurückgegriffen werden. Zum Beispiel bietet sich dafür RapidShare oder ein eigener FTP Server an. Das Uploaden von gesplitteten Archiven ist verboten. Diese Dateien werden in der Regel gelöscht.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von rainer »

..mal eine andere Frage: Meisten klicke ich auf "Neue Beiträge", um diese zu lesen. Manchmal gehen die mir aber verloren z.B. weil ich nicht alle gleich lese

Wie kann ich z.B. die Beiträge der letzten 7 Tage aufrufen...über Suche?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von Dennis0078 »

am besten du klickst auf "Aktive Themen"

das steht ein Stück unter "Neue Beiträge"
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von rainer »

DANKE - genau das habe ich gesucht (und nicht gefunden) ...vorallem kann man auch unten angeben: 7 Tage, 2 Wochen usw.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von rainer »

man kann jetzt wieder Anhänge (Files, Bilder) ins Forum hochladen.

Diese Fehlermeldung, die alle bekommen haben, ist vorläufig behoben, weil wir ein paar alte MB gelöscht haben:
Fehlermeldung hat geschrieben:Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von Dennis0078 »

ohh das ging aber schnell .... Forum ist doch erst umgezogen und schon voll ....
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von zechelon »

Ich stell dann mal die Frage wo ich GB-weise Videodateien uppen kann ^^
Habe irgendwie festgestellt, dass das Forum die nicht mag *grins* :wink:

OK - mal ne ernsthafte Frage: ist es möglich einen (von der Datengröße) größeren Avatar hochzuladen wenn ich das Bild extern hoste und nur nen *.GIF-Link nutze? Dann nutzt es ja grundsätzlich keinen Webspace des Forums - sollte vom Datenverbrauch also für den Server unkritisch sein...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von rainer »

für die GBs habe ich Dir gerade eine PM geschrieben

...richtig, Forum-Uploads sind auf max. 1 MB begrenzt
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von zechelon »

Testpost mit Video-Embedding:


Bild
https://www.youtube.com/watch?v=nvV00YnKiuk

Code: Alles auswählen

[img]http://img.youtube.com/vi/YOUTUBE-ID/mqdefault.jpg[/img]
https://www.youtube.com/watch?v=YOUTUBE-ID
ergibt ein Previewthumbnail :)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie kann ich was uploaden im Forum?

Beitrag von rainer »

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“