Zu wenig Arbeiter in System mit genau x Mrd. Bev.

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Zu wenig Arbeiter in System mit genau x Mrd. Bev.

Beitrag von Andi47 »

Ist es beabsichtigt, dass ein System, das genau X Mrd. Einwohner hat, nur (X-1) Arbeiter stellt?

Beispiel: Ich spiele gerade als Khayrin; im angehängten Savefile hat das System Sidus Medius genau 5,000 Mrd. Einwohner, aber nur 4 Arbeiter. (Laienhafte Vermutung: Vielleicht müsste nur in der Formel, welche die Anzahl der Arbeiter berechnet, ein "kleiner" durch "kleiner gleich" ersetzt werden?)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Zu wenig Arbeiter in System mit genau x Mrd. Bev.

Beitrag von rainer »

vll. hängt es an einer gerundeten Anzeige (4,999991 -> wird als 5,0 angezeigt - vll. Anzeige immer auf abrunden stellen), schön ist es aber nicht :-( ...Puste geniesst den Sommer, so dass er dann wieder mit voller Kraft durchstarten kann :-)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Zu wenig Arbeiter in System mit genau x Mrd. Bev.

Beitrag von master130686 »

Da ist übrigens kein Savegame angehängt...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Zu wenig Arbeiter in System mit genau x Mrd. Bev.

Beitrag von Andi47 »

master130686 hat geschrieben:Da ist übrigens kein Savegame angehängt...
Komisch - irgendwie scheint das Forum Schluckauf gehabt zu haben - ich hab eines upgeloaded.

Zweiter Versuch...

Edit: beim dritten Versuch hat's dann geklappt. Ist beim Forums-Update irgendwas umgestellt worden - wegen Javascript oder so? Ich hab das jetzt nochmals im Browser freigeben müssen, obwohl's früher schon mehrmals geklappt hat.

Edit2: Ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Savegame angehängt.

Edit3: Nochmals nachgeprüft - sollte das richtige sein. :wink:
Dateianhänge
Khayrin_124.sav
(86.53 KiB) 317-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Alpha6-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“