[FIXED] System nicht als Ziel anwählbar

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Drichion
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 11. August 2007, 23:17

[FIXED] System nicht als Ziel anwählbar

Beitrag von Drichion »

Hallo!

Erstmal ein großes Lob an alle Beteiligten! Schon super, was ihr hier auf die Beine stellt. :)

Nun zu meinem Problem: Innerhalb der Schiffsreichtweite können einzelne System nicht als Ziel angewählt werden. Sie erscheinen immer als außerhalb der maximalen Reichweite. Dabei können sie sogar direkt neben der Heimatwelt liegen (Im angehängten Spielstand Feld e15).

Meine Vermutung ist, dass dies System mit Minor races sind, da ich sonst die meisten anderen System anfliegen kann, aber keine Minor Races antreffe.

In einem anderen Spielstand (leider nicht mehr vorhanden, da Neuinstallation) konnte ich in das System einer Minor race nicht mehr einfliegen, nachdem ich ihr den Krieg erklärt hatte.

Mein genutztes System ist Win2K mit SP4. Die DLL-Datei gdiplus.dll musste ich mir herunterladen, da ich sie nicht auf dem System hatte.
Aktuell nutze ich die Version 5.1.3102.1360, der Fehler tritt zumindest bei mir auch mit Version 5.1.3102.2180 auf.

Ich nutze die Version 0.51 Alpha 3 mit dem neuesten Khayrin-Update.

Gruß
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

danke fürs lob. Ich kann im Moment zwar nicht nachtesten, aber ich weiß ferndiagnostisch, dass letztens einer das gleiche Problem hatte und puste das schon für die kommende Alpha gefixt hat. Benutz mal die Suchfunktion im Board, irgendwo müsste der Thread sein..
Drichion
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. August 2007, 23:17

Beitrag von Drichion »

Erstmal danke für die Antwort.

Der einzige Thread, den ich gefunden hatte bezog sich auf NAPs mit Major Races IIRC, also nicht direkt auf mein Problem. Vielleicht ist der passende Post einfach in der Masse untergegangen. Ist ja nicht weiterschlimm.

Inzwischen habe ich einen Workaround für das Problem gefunden: Wenn ich meine Reichweite entsprechend vergrößere, liegen diese System innerhalb des passierbaren Bereiches. Will ich nun eines meiner Schiffe von der einen Seite des unerreichbaren Systems auf die gegenüberliegende bewegen, so plottet mir BotE den vorhersagten Kurs um der System herum. Das Schiff bewegt sich dann allerdings durch das System hindurch. So war es mir möglich, diese System aufzuklären, und bislang sass in jedem eine Minor Race.

Gruß
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

mit Alpha4 gefixt...
Antworten

Zurück zu „Alpha3“