Seite 1 von 1

Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 16:53
von Tekai
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich als Bug gilt, aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte. Wenn ich mit den Cartarern die gesamte Bevölkerung eines Hanuhr-Systems wegbombe und dann mit einem Koloschiff neu besiedele, habe ich einen paar Hanuhr-Gebäude, deren Menge absolut nicht der Menge entspricht, die ich nach dem kolonisieren haben sollte, und die Moral der Bevölkerung ist auf 69 direkt nach der Kolonisierung.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 17:59
von Sir Pustekuchen
Wenn das System komplett ausgelöscht wurde, dann sollte dies nicht sein...

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 18:03
von master130686
Das kann ich bestätigen. In allen Spielen hatte ich es immer wieder dass noch Restgebäude standen und auch die Moral noch auf dem "Ursprungswert" war.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 20:05
von Malle
savegames sind immer praktisch bei sowas

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Samstag 12. Juni 2010, 15:27
von Tekai
Ich fürchte ich habe kein savegame. Die Situation war, ich hab ein Hanuhrsystem mit vielen Cartarerschiffen zerbombt und direkt in der Runde danach kolonisiert.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 08:39
von Malle
falls es nochmal kommt, kannst du ja eins machen.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 15:34
von Tekai
Hier ist ein Savegame. Die Systeme Fellanin und Endymion (n29/n30) wurden gerade gesäubert und diese Runde kolonisiert. Auch nach neu laden waren die vorherigen Gebäude noch da und die Moral total im Arsch.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 10:34
von dasmaul
Ich hab zwar kein Savegame aber ich kann den Bug bestätigen. Es scheint jedoch nur aufzutreten, wenn man das System genau in der nächsten Runde nach dem Auslöschen der Bevölkerung wieder kolonisiert. Als workaround kann man eine weitere Runde warten, danach scheint das System dann "reseted" zu sein und man bekommt eine "ganz normale" neue Kolonie.

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 12:56
von Orco
wer will schon in ein geister systemen siedeln. Könnte man ja eh mal einführen das einige runden nach auslöschung eines systems dort schlechte moral herscht. Natürlich rassen abhängig hoch.
Aber klar bisher ist es ein bug.