Wo sind die Truppen geblieben ...

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von MTB »

Was passiert eigentlich, wenn erobernde Truppen die Gesamtbevölkerung des Planeten auslöschen? Kann man die dann noch verladen?
Ich hatte das (oder etwas ähnliches) in einem Cartarerspiel:
Der Planet hatte die Invasion abgewehrt und war anschliessend unbewohnt.
(Klar, in dem Fall gibts keine überlebenden Truppen; das ist nur meine Interpretation der Tatsache, dass das System danach unbewohnt war)
Savegames hänge ich an sobald meine häusliche Internetanbindung dazu überredet werden kann.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von Dennis0078 »

Ich habe es mal ein wenig probiert.
Beim Systemangriff mit Kriegsschiffen und Truppentransportern gleichzeitig, gilt die Invasion immer als gescheitert.
Bestimmt da keine Bevölkerung mehr da ist die man unterwerfen kann.

Wenn ich das System mit einer Riesen Macht an Truppen über rennen will, bleiben meist ca 1 Mrd der Bevölkerung im System übrig und das System gilt als erobert.
Hat das System weniger als 1 Mrd Bevölkerung und ich überrenne es mit der gleich Macht an Truppen, dann habe ich das System ebenfalls erobert. Das System hat in diesem Fall gar keine Verluste in Bevölkerung zu beklagen. Es steigt sogar noch durch den Wachstum.
Ich vermute mal das in solch einem Fall keine Miliz mehr vorhanden ist und die Bevölkerung sich kampflos geschlagen gibt.

Das Truppen auf einem unbewohnten Planeten zurückbleiben, findet offenbar nie statt.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von Malle »

Eine Abfrage, dass die Rest-Truppen bei Auslöschen der Bevölkerung automatisch wieder aufs Schiff zurückkehren wäre hier sinnvoll. So gesehen ein bug.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von Dennis0078 »

Ich würde es günstiger finden wenn die Invasion nicht als Verloren gilt, damit die Moral nicht drunter leidet.
So eine Art Patt-Meldung Die Invasion wurde abgebrochen da die Bevölkerung bei dem Angriff ausgelöscht wurde.
Durch den Abbruch sind die Truppen auch automatisch wieder an Bord.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von Malle »

es sollte dann wie eine auslöschende Bombardierung moraltechnisch behandelt werden, stimmt.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von MTB »

Arme Föderation ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von Malle »

sollen sie eben nicht gefährlich nah an der 0 invasieren.. ;)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wo sind die Truppen geblieben ...

Beitrag von MTB »

Hm. Hatte das schon bei Bevölkerungen > 11 ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“