[FIXED] Wundersame Waffenverdopplung

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

[FIXED] Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 »

Schaut Euch mal als Romulanischer/Rotharianischer Spieler die beiden Kreuzer auf c21 an.

Nach dem letzten Kampf hatte die "Stealth Crow" 550 Erfahrungspunkte und die "Shadow Claw" 650. Aber die "Stealth Crow" macht nun glatt doppelt so viel Schaden!! Und zwar, weil sie nun auch die doppelte Anzahl an Waffen besitzt. Da stimmt etwas nicht...
Dateianhänge
BotE.zip
(121.43 KiB) 281-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von Malle »

puste, da musst du mal genauer nachschauen was da los ist. Z.B. kann ich durch Rumklicken im Flottenmenü den Außenposten mit in die Flotte bringen und dem sogar einen Kurs verpassen (den er allerdings nicht fliegt). Wenn man die Schiffe wieder von einander trennt, erscheint erst in der darauffolgenden Runde wieder das Flottensymbol oben rechts.

Ich konnte es nicht wieder wiederholen aber ich häng mal den autosave an mit dem Außenpostenbug.

Könntest du noch die modifizierte shiplist.data anhängen, damit man sieht was der Normalwert für den Kreuzer ist?
Dateianhänge
auto2.sav
(117.85 KiB) 265-mal heruntergeladen
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 »

Ich habe mal die Shiplist und auch die strings.txt angehängt.

Das mit dem Außenpostenbug sieht nach meinen Tests so aus:

Immer wenn man ein Schiff anwählt (auch wenn es alleine auf einem Feld steht) und dann, statt mit der linken Maustaste einen Kurs zu setzen, diese Option mit der RECHTEN Muastaste wieder abwählt, bleibt dieses Schiff immer noch markiert. Jetzt kann man - immer - mit einem Doppelklick auf die Minigrafik/den Schiffsnamen im unteren großen Infofeld des Bildschirms den Flottenbildschirm aufrufen (genauso wie bei fremdem Flotten). Das funktioniert auch mit einem Außenposten oder einer Sternenbasis.

Jetzt kann man, wenn man eben über einen Außenposten in den Flottenbildschirm kommt, dem Außenposten Schiffe hinzufügen. Nicht jedoch, wenn man über ein Schiff hineinkommt einen Außenposten...
Dateianhänge
Ships&strings.zip
(48.32 KiB) 283-mal heruntergeladen
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 »

Und wieder ein extremer Fall: Schaut Euch mal die Ferengi-Flotte auf n13 an! Das namensgebende/führende Schiff (von einer Minor-Rasse) hat schon erstaunlich viele neue Waffen dazubekommen - sogar von Waffen-Typen, die es zuvor noch gar nicht an Bord hatte!

[img]
screen2.jpg
screen2.jpg (919.84 KiB) 5542 mal betrachtet
[/img]

Es scheint so, daß offensichtlich nur Führungsschiffe in Flotten davon betroffen sind; möglicherweise, wenn in Kämpfen die Flotten dezimiert, aber nicht vernichtet werden. Die Flotte auf n13 hatte bereits Ferengi-Schiffe verloren und daraufhin hatte das Führungsschiff, obwohl es ein Minorrassenschiff war, plötzlich Ferengi-Waffen an Bord!
Dateianhänge
3er.zip
(122.02 KiB) 283-mal heruntergeladen
odhrain
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 6. August 2010, 14:14

Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von odhrain »

Ich kann den Bug mit den Waffen auch bestätigen. Das oberste übrig gebliebene Schiff in einer Flotte bekommt nach einem Kampf die Waffen aller zerstörten Schiffe.
Die Khayrin haben nun z.B. , nach der mehrfachen erfolglosen Bombardierung eines meiner Planeten, einen schweren Kreuzer mit 32595 Punkten (30 Waffeneinträge) Strahlenwaffenschaden und 21356 Punkten (13 Waffeneinträge) Torpedoschaden. :shock:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Fehler im Kopierkonstruktor und Zuweisungsoperator der CShip Klasse.

fixed...
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“