Seite 2 von 2

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 20:07
von Dennis0078
In der String war noch ein Fehler ... der ist nun behoben.
sry

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 20:11
von blotunga
Nein, es genügt neue Dateien unter den "data" Ordner herzustellen, diese werden Priorisiert.
Wenn der Ordner nicht existiert (Normalfall), muss man den zuerst herstellen...
Im Zweifelsfall kann man den Editor benutzen um den Ordner und einige neue Dateien herzustellen.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 20:20
von blotunga
Leider können alte Dateiformate nicht mehr 1:1 Übernommen werden da ich diese mal überholen musste (Ich habe Stats und Sprachspezifische Texte in zwei verschiedene Dateien gepackt) - so ist es einfach zu vermeiden dass zB englische und deutsche Version wegen eines Fehlers nicht die gleichen Parameter enthält.

Wenn ich mal Zeit habe (nicht in den Vorsehbahren Zukunft) vielleicht schreibe ich einen Konverter.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 20:27
von Dennis0078
Ich habe da nur ein bin und lib Ordner
muss ich mich mal irgendwann mit beschäftigen ....

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 16:48
von blotunga
Den "data" Ordner muss man neu erstellen. Wie gesagt, so macht es der Editor auch (starte mit --editor)

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2020, 11:35
von DrakonAlpha
Sind alte Spielstände mit dem Tech15-Mod kompatibel oder sollte man ein neues Spiel beginnen?

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 17:22
von Dennis0078
Ein Neues Spiel starten.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 16:06
von UesugiKenshin
The old legacy alpha links are dead. Did anyone archive it so this mod can be played?

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 22:31
von Dennis0078
Versuche mal bei
https://www.heise.de/download/product/b ... &hgf=false

Ich hoffe es ist auch die letzte Version.

Oder im Wiki auf A-Z klicken und dann dort unter downloads schauen.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 22:37
von Dennis0078
Die Übersetzung im Mod müsste noch verbessert werden.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 21:31
von UesugiKenshin
The download works with me.
Just downloading.
The file is 170 MB
https://www.heise.de/download/product/b ... 3/download
Nope, it's the correct link for Alpha downloads, but is dead.

Until the mod works on the newer BotE versions (Linux, Windows), then I hope someone has an archived zip.

It sounds like getting the mod to work on the newest version is not that complcated.

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Montag 21. September 2020, 14:56
von Dennis0078
Der Download geht bei mir.
Läd gerade herrunter.
Die Datei hat 170 MB


Ansonsten schau mal hier:
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Montag 21. September 2020, 21:04
von UesugiKenshin
Nope. All dead 404 errors.
Ranier and I are trying to get the latest working copy to help all the original Alpha players.

Maybe it only works in Germany???

Re: Tech15-Mod

Verfasst: Montag 21. September 2020, 21:15
von UesugiKenshin
The old Alpha install is important as the only working link is from Source Forge and is 1 gb as it's the whole project.

All versions of BotE should be on moddb as that is an extremely popular game and mod site.
https://www.moddb.com/games/birth-of-the-empires

BotE has a presence there but zero files. See there is a steam link so you have a metric for measuring popularity...thus marketing data. blotunga could get developer stats.

Every mod for any version could be on there to facilitate anyone getting information and getting the program or mods. The English and German wiki links should be there. The forum link should be there.