[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Prinz_Morn »

es ist nirgendswo zum download angeboten, du musst dem threadersteller hier eine persönliche-mail schicken (PM-knopf anklicken unter seinem post) und er schickt dir dann (soweit ich verstanden habe) einen link.

ich habe aber leider auch noch keine antwort bekommen, ich warte auch. aber versuchs mal.
Benutzeravatar
WolledasKnäul
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 19:00

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von WolledasKnäul »

Kann 2-3 Wochen dauern, aber lordgeorge meldet sich schon. Die Geduld lohnt sich auf jedenfall.

Wollte mich auch nochmal recht herzlich für den Mod bedanken.
SirHot
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:12

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von SirHot »

Da habe schön mal ein vrage.

Ich Möchte Gerne mit die Dominion Spielen weil jedes spiel die ich starte erklaren die Majors mir immer den Krieg (Muss man sagen das ich auch nicht freundlich spiele, Ausenposten und grosse flotten nehr feindlichen systemen gestationiert.)

Ist es möglich um mit die Dominion zu spielen und wenn das Móglich ist wie mach is das ? (ich glaube dan das ich "Files" muss modifizieren?)

Verzeihung für mein Deutsch habe es nur 2 jahre in Hollandische schule gelernt.
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Prinz_Morn »

hallo SirHot,

in der "test version" von BotE ist die omega-allianz als 6te rasse spielbar aber ich glaube nicht das dafür schon ein star trek mod existiert.

hier ist der link zur test version von BotE:
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =24&t=2131
kevin02915
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 03:39

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von kevin02915 »

Does anyone have a copy of this mod i would really like to try this mod. Please send me a pm if you have it.


Hat jemand eine Kopie dieser mod Ich mag würde, um dieses mod versuchen. Bitte senden Sie mir eine PM, wenn Sie es haben.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

Please send lordgeorge1 a message. He will give you the mod. Maybe it will take some time, but it's worth it.
Baltic Cowboy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 20:00

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Baltic Cowboy »

Wie komme ich an den Mod???
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

Bitte sende lordgeorge1 eine Mail. Sobald er sie liest (Geduld ist eine Tugend ^^) wird er sich bei dir wegen der Zugangsdaten melden.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Star Trek MOD V3.02 by lordgeorge1

Beitrag von Nobody6 »

Bugreport zu Version 3.02:
Ich habe mit meinem Bruder letzte Woche ein 2-Spieler-Spiel begonnen (Ich (Server) Menschen, er Klingone). Zunächst schien alles zu funktionieren, jetzt ist es aber so, dass er kaum noch kämpfen kann. Seine Schiffe meiden den Kampf und zwar immer und unabhängig von dem was man einstellt. Es sei denn man wählt "Autokampf" und hat daran gedacht in der Runde zuvor das Schiff auch wirklich auf "Angriff" (denn Sie wechseln oft selbstständig auf "Meiden") zurückzustellen. Ich habe dieses Problem hingegen nicht. Im Gegenteil. Meine Schiffe wechseln nur gelegentlich von "Meiden" auf "Angriff".


Bei Cardassianern scheint die Erfolgsvorhersage schlechter zu funktionieren als sonst. Wir haben wiederholt bei "gefühlter Überlegenheit" (soll heißen wir hatten mehr Schiffe und waren auch der Meinung, dass diese besser sind) und guten Chancen (65 bis 80%) grandios verloren. Hauptgegner in diesem Fall waren ein paar Galors.
Haben die irgendeine Spezialfähigkeit von der ich noch nichts weiß?
Zuletzt geändert von Nobody6 am Mittwoch 21. November 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

Zu ersterem kann ich leider nichts sagen. Jedoch tritt meines Wissens ein ähnliches Problem wenn auch seltener im Orginalspiel auf. Vielleicht konnte man da ja was gegen machen.

Die Galor besitzt 3 Bonuseigenschaften, von denen ich nicht weiß ob überhaupt eine eingerechnet wird. Da zwei dieser Eigenschaften den Schaden des Schiffes beträchtlich erhöhen wäre es also möglich das die Berechnung hier einfach die Bonuseigenschaften ausklammert.

Ansonsten könnt ihr ja einfach mal den alten Kampfsimulator benutzen, die Werte eurer Schiffe eingeben und schauen ob eure häufigen Niederlagen trotz positiver Siegchance nur Zufall oder statistisch bewiesen sind.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Nobody6 »

Darkness hat geschrieben:Die Galor besitzt 3 Bonuseigenschaften, von denen ich nicht weiß ob überhaupt eine eingerechnet wird. Da zwei dieser Eigenschaften den Schaden des Schiffes beträchtlich erhöhen wäre es also möglich das die Berechnung hier einfach die Bonuseigenschaften ausklammert.
Möglich, obwohl ich finde das die (Commandship, Assaultship, Artillerie und Hüllenpolarisation) nicht den großen unterschied machen sollten - meine haben ja auch die ein oder andere Spezialfähigkeit. Was gar nicht geht ist was gerade passiert ist: ich habe gerade einen 91% Kampf verloren - ohne Schaden zu verursachen! Den habe ich gerade aber wiederholt, und da der Cardi geflohen ist auch gewonnen
Ansonsten könnt ihr ja einfach mal den alten Kampfsimulator benutzen, die Werte eurer Schiffe eingeben und schauen ob eure häufigen Niederlagen trotz positiver Siegchance nur Zufall oder statistisch bewiesen sind.
Gibt es denn überhaupt einen Simulator der mit Lordgeorges mod funktioniert?

Und auch dann wird das schwierig, meine Schiffe hatten alle unterschiedliche Bewaffung (jeweils bestmögliche Burstfire Torpedowerfer) und doppelte Schilde. Das sah dann z.B. so aus: je eine Prometheus, New Orleans, Nebula, Ambassador. 2 Nebulas, ein paar Bentons, Mirandas, Norways und eine größere Anzahl Oberths plus ein paar Klingonische Level 3/4 Schiffen gegen 6 Galors und 5 kleinere Schiffe Vergleichbaren Levels.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

1) Commandship und Artillerie sollten den Schaden bereits um 30% erhöhen. Wenn die Torpedos der Cardis ne höhere Reichweite haben als deine und dir mit jedem Schuss eines von deinen kleinen Schiffen wegballern dann kann das sehr schnell in einer Niederlage enden.
Und die Hüllenpolarisation bei einem Schiff mit hoher Hüllenstärke (Vorteil Cardis) ermöglicht eine beträchtliche Lebensverlängerung im Kampf wenn du nicht bereits genug Initialschaden verursachst.


2) Tja, das ist natürlich ungünstig wenn du so viele unterschiedliche Schiffe hast denn es gibt keinen kompatiblen Simulator. Da müsstest du dir ne orginal shiplist nehmen und dort die Werte deiner Schiffe eintragen.

Versuch mal Spasseshalber das Spiel als Cardi zu starten und von deren Seite aus anzugreifen. Wer weiß was dabei für Siegchancen rauskommen. ^^

Wenn du möchtest kannst du auch den save anhängen und ich schau mir das ganze mal näher an.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Nobody6 »

Testergebnis:
Als Cardi spielen klappt nicht, dann kommt es nicht zum Kampf.

Wenn ich im Einzelpieler den "91% Kampf" durchführe, gewinne ich manchmal, weil der Cardi flieht und dabei 4 Schiffe verliert. (mehrfach wiederholt)
Mache ich dasselbe im Mehrspielermodus verliere ich jedoch und der Cardi verliert nur 0 bis 2 Jäger, die ohnehin schon schwer beschädigt waren. (2 mal wiederholt)

Gibts nicht so eine Art Debugmodus wo man nachsehen kann was da beim Kampf passiert?


EDIT
habe zwei (fast identische) Spielstände angefügt.
Sorry für die dämlichen Dateinamen ;-)
In beiden Fällen einfach auf Rundenende gehen und wahrscheinlich verlieren.
Dateianhänge
Unbenannt2.sav
(109.4 KiB) 360-mal heruntergeladen
Unbenannt.sav
(109.39 KiB) 320-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Prinz_Morn »

soweit ich das beurteilen kann (berichtigit mich wenn ich falsch liege) berechnen sich die prozentchancen einzig an der klasse des schiffes. also zb aufklärer, jäger oder ähnlich "wage" werte. es ist keine wirklich realistische anzeige.

verbesserte waffen/schilde oder die spezialeigentschaften der schiffe, respektive ihre erfahrungspunkte spielen dabei keine oder eine falsche (viel zu niedrige) rolle.

das merkt man gut daran wenn man später mit schlachtschiffen kämpft. oder der föderations defiant. diese schiffe sind beide beutend stärker als es die prozentchance verspricht und zwar immer. (vermutlich deshalb weil man zu der zeit einfach schon sehr starke verbesserungen einbauen kann die in der kalkulation keine / eine falsche rolle spielen). der computergegner richtet seine befehle aber meiner beobachtung nach auch an diese "falschen" werte an. wie du ja auch selbst sagst: er flieht oftmals trotz das er in der praxis haushoch gewinnen würde weil er zb technisch führt.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Nobody6 »

Prinz_Morn hat geschrieben:soweit ich das beurteilen kann (berichtigit mich wenn ich falsch liege) berechnen sich die prozentchancen einzig an der klasse des schiffes. also zb aufklärer, jäger oder ähnlich "wage" werte. es ist keine wirklich realistische anzeige.

verbesserte waffen/schilde oder die spezialeigentschaften der schiffe, respektive ihre erfahrungspunkte spielen dabei keine oder eine falsche (viel zu niedrige) rolle.
Wenn das stimmt, sollte aber meine Chancen eher noch besser sein. Immerhin sind meine Schiffe unbeschädigt und haben doppelt so starke Schilde wie normal. Wäre der Kampf 1 zu 1 würde ich erwarten, dass jedes meiner Schiffe gegen jedes seiner gewinnt. Und ich habe mehr Schiffe.
Ich dachte aber bisher das da Feuerkraft mit Trefferpunkten verrechnet würden und nur "schwierige" Spezialeigenschaften, wie "Schildbrechend" oder "Multiphasenschile" ignoriert würden.

Ich vermute mittlerweile das da ein Fehler im Zusammenhang mit der Eigenschaft "Kommandoschiff" vorliegen könnte - und zwar beim eigentlichen Kampf und nicht der Vorhersage. Wenn sich deren Effekt (auch wenn ich gerade nicht weiß ob es 10, 20 oder 25% Bonus sind) gegenseitig verstärkt (und das bei 10 bis 15 Schiffen), dann sähe es für mich in der Tat ziemlich übel aus. Denn das gäbe dem Cardi dann einen (meiner Meinung nach unberechtigtem) Bonus (je nachdem wie da gerechnet wird) von 100% (10 mal 10%) bis 2742% (25%^15). Dann würde (grob geschätzt) aus dem 97% Kampf für mich nämlich ein 12% Fall.
Antworten

Zurück zu „User Modifications“