[V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
astrominer
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 20:43

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von astrominer »

Danke für dein Mod. Gute Arbeit!

Und danke für die Constitution-Klasse!

Was mir aufgefallen ist:
- im ST Mod v3.0 ist die Reihenfolge bei den Schiffsklassen:
Ambassador -> New Orleans
und
Ambassador -> Excalibur
außerdem
New Orleans -> Sovereign

Ist das so beabsichtigt?
Denn, ich denke im Bote ist es so:

Ambassador (Chilmark) -> New Orleans (Duluth)
Prometheus (Firefly) -> Sovereign (Agamemnon)
Nebula (Matilda) -> Excalibur (Ultima One)

gruß
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

"Borg spielen": ... mal so eine Partie nach dem "Widerstand ist zweckslos"-Prinzip ist vielleicht eine nette Abwechslung oder später mal eine Kampagne....wenn auch ziemlich einseitig.

Allerdings ist es ja nur ein MOD von BotE, und da sagt Puste immer, dass bei 6 spielbaren Majors Schluß ist, außer jemand würde den Netzwerk-Programmcode neu programieren.

In BotE's Void-Mod von Puste ist der 7. Major ja nur ein "nicht-spielbarer".

Was lordgeorge1 natürlich in seinen MOD alles ändert, ist natürlich ihm überlassen. Die/eine 6. Rasse spielbar machen, dürfte später mal wohl drin sein :-), denke ich mir.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von MTB »

Die Hahnur Spezialgebäude "Kartell" sind noch so konfiguriert dass sie nicht verfügbar werden.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Gary7 »

Ich fände es sehr viel besser wenn man Majors auch abschalten könnte. Ein Duell zwischen 2 Völkern hat auch was.

Dann habe ich auch noch einen Bug unter 64 bit Windows, der sowohl bei Bote auf Vista als auch beim letzten kompilierten Mod auftaucht. Bote auf 7 hat den Fehler nicht

Voraussetzungen:
- Karte an den rechten Rand (oben oder unten egal)
-Rundenende
-Meldungsbildschirm (Diplomatie, Kolonisierung etc)
-Scrollbalken zeigen an man sei am Rand obwohl einige Sektoren außerhalb der Ansicht sind

Lösung:
-Mausrad drehen um die Karte zu verkleinern und dann wieder zu vergrößern
+Galaxie in die Mitte scrollen und auf das nächste Vollbild warten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

Gary7 hat geschrieben:Ich fände es sehr viel besser wenn man Majors auch abschalten könnte. Ein Duell zwischen 2 Völkern hat auch was.
interessanter Gedanke - ich glaube, da müßte BotE momentan erst die 6 Rassen implementieren und dann die überflüssigen gleich wieder elimieren (habe gerade experimentiert mit MajorRaces.data, hat aber nicht funktioniert).
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

ich finde jetzt nach einigen Spielen das mit es mit 7 noch voller wird als sowieso schon. Könnte man die Karten nicht grundätzlich größer machen ?

oder geht das engine seitig nicht ?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Dennis0078 »

es gibt ja den Mod für doppelte Kastengröße
aber ich glaube die sind nicht Kompatibel
vielleicht später mal :wink:
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[BORG] Feedback

Beitrag von MTB »

Die Borg sind eine gute Idee, aber:
1) zu anfällig für Militärsabotage (nach ein paar (mehr) Runden ist die Homebase gesprengt)
2) zu anfällig für Eroberung (8 erfahrene Cartarer Truppen haben gereicht)

Ideen:
zu 1): Ein Gebäude mit massivem Bonus auf Innere Sicherheit spendieren (bsp. die Behausung der Königin aufwerten)
zu 2): starke Truppen auf dem Planeten stationieren, die die Moral nicht beeinflussen (so Stärke 20)

Sobald 'Planeten erobern' implementiert ist, werden die Borg interessanter ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

joa, pflichte ich bei. So ein Borg Planet sollte die Hölle sein zum einnehmen ...

Undz u sabotieren sollten die Borg ja kaum sein ... Spionage/Agenten gibt es da nicht.


zu der Kastengröße. Das wäre echt super. Die Karte ist für die Majors und kleinen Völker fast zu klein.

Idee: Evtl auch wie in Botf früher, bestimmte Arten der Galaxie, evtl sogar mal die "orginal" Sternenkarte aus ST. (also im kleinen Maßstab)

Alpha, Beta, Delta, Gamma Quadrant...

wäre doch auch mal was :)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von MTB »

renderman hat geschrieben:Alpha, Beta, Delta, Gamma Quadrant...

wäre doch auch mal was :)
Da müsste der modder aber ein Möglichkeit haben die Planeten zu platzieren, so dass es zu den Quadranten passt. Wenn dann noch das Zufallsereignis 'Fürsorger entführt Raumschiff' kommt (was man eventuell als Schiff mit unbegrenzter Reichweite implementieren könnte, dessen Zugehörigkeit zum MAJOR beim Auftreten des Ereignisses zugewiesen wird) wird's spannend ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Iver »

Hi allerseits,

Erstmal muss ich sagen dass ich so froh bin, endlich diesen Mod gefunden zu haben, unglaublich, denn ich habe wirklich lange gesucht und irgendwie bin ich nicht auf ihn gestoßen.
Vor vier Tagen habe ich jedoch schon um den Zugang zum Download gebeten, bis jetzt ohne Antwort des Machers. Ist euch was bekannt, was dies erklären könnte?

Ich bin so scharf auf diesen Mod und warte schon ewig darauf, einen Star Trek Mod für BotE zu spielen und hoffentlich auch mit zu verbessern!

An einer englischen Übersetzung würde ich u.U. gerne mitarbeiten.

Grüße,
Iver
botffan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:57

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von botffan »

jo

vermute ma das er im WOHLVERDIENTEM urlaub is :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Iver »

botffan hat geschrieben:jo

vermute ma das er im WOHLVERDIENTEM urlaub is :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
;( Gut für ihn, schlecht für uns! Omg, was für ein timing...lol
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Darkness »

Hm, ich hab mal gehört das Vorfreude die schönste Freude sein soll. Man hast du's gut. ^^
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Beitrag von Dennis0078 »

Er ist eben nicht jeden Tag hier on, aber trotzdem immer wieder.
wahrscheinlich arbeitet er fleißig an seinem Mod.
was ich mitbekommen habe, kann es unter Umständen eine Woche oder länger dauern.
Also nur Geduld.
Antworten

Zurück zu „User Modifications“