Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Dennis0078 »

Hallo zusammen
Ich lese ja hier schon seit einiger Zeit immer fleißig mit.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sehr viele Diskussionen und Ideen sich von Star Trek weg entfernen.
Ist vielleicht für das Spiel gar nicht so schlecht, da man sich von einigen Schranken lösen kann.
Allerdings sind die meisten hier auch ST-Fans und hoffen irgendwie insgeheim mal auf ein Star Trek-Mod des Spiels.

Mit zunehmenden Neuerungen befürchte ich aber das es irgendwann nicht mehr möglich sein wird
bzw mit dem ST Universum nicht mehr übereinkommen kann.

Das würde ich echt Schade finden

Mfg
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von master130686 »

Naja, theoretisch sollte es immer gehen, da so ziemlich alle Änderungen/Ergänzungen die noch kommen werden auch kommen würden wären wir noch bei ST.

Und ein ST-Mod würde ja hauptsächlich eine Anpassung der Bilder und Namen bedeuten, wobei die Bilder dabei höchstwahrscheinlich das größere Hindernis wären.

Allerdings können wir, aus den bekannten rechtlichen Gründen, selbst keinen ST-Mod machen. Wir können aber auch niemanden daran hindern selbst einen zu machen - der darf dann halt nur nich über diese Seite verbreitet werden - wie das mit der Verlinkung is weiß ich nich mehr (Puste? Malle?).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Almann76 »

Ich schließe mich der Meinung von master130686 an. Wobei ich da kein Problem bezüglich der Bilder sehe, wenn man die letzte ST-Version noch hat.
Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich denke eine Verlinkung geht in Ordnung. Auch bei kommerziellen Spielen findet man in Foren Links zu Fanseiten mit Mods. Nur wir selbst wollen es nicht hosten.

Aber genaueres dazu kann bestimmt Malle sagen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Malle »

Ein Nichtförder- und unterstützungspassus wie auf der galciv2.com Homepage für die Verlinkung in ein ST-Fanforum reicht absolut aus:
http://forums.galciv2.com/122770 hat geschrieben:[Disclaimer: Stardock does not endorse or support this mod. This thread has merely been stickied so users can more easily direct comments or questions to the authors of this popular modification.]
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Dennis0078 »

Almann76 hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung von master130686 an. Wobei ich da kein Problem bezüglich der Bilder sehe, wenn man die letzte ST-Version noch hat.
Nun ich denke am schwierigsten sind die Tonaufnahmen

ist ja eh noch lange hin. Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Alpha 5
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Malle »

Die Komplettvertonung in Deutsch von botf wäre theoretisch absolut ausreichend für jedes 4x Rundenstrategiespiel im Startrekuniversum. Es obliegt ja an den entsprechenden Moddern, sich Copyrights einzuholen. Eigene Aufnahmen sind zwar die bessere Alternative aber illegal im Sinne einer Copyrightverletzung (wenn nicht nachgefragt wird bei Paramount) sind sie allemal auch so. Sie wären nur noch illegaler, weil man auch die ganzen Sprecher als Copyrightinhaber mitverletzen würde.
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Star Trek - Mod wird immer unwahrscheinlicher

Beitrag von Almann76 »

Dennis0078 hat geschrieben:
Nun ich denke am schwierigsten sind die Tonaufnahmen
Auf Englisch sehe ich da gar keine Probleme wenn es um einen privaten Modd, auf Deutsch wird schon schwerer.
Grüße
Almann76
Antworten

Zurück zu „User Modifications“