Tech15-Mod

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 28. Dezember 2019, 20:07

In der String war noch ein Fehler ... der ist nun behoben.
sry

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von blotunga » Samstag 28. Dezember 2019, 20:11

Nein, es genügt neue Dateien unter den "data" Ordner herzustellen, diese werden Priorisiert.
Wenn der Ordner nicht existiert (Normalfall), muss man den zuerst herstellen...
Im Zweifelsfall kann man den Editor benutzen um den Ordner und einige neue Dateien herzustellen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von blotunga » Samstag 28. Dezember 2019, 20:20

Leider können alte Dateiformate nicht mehr 1:1 Übernommen werden da ich diese mal überholen musste (Ich habe Stats und Sprachspezifische Texte in zwei verschiedene Dateien gepackt) - so ist es einfach zu vermeiden dass zB englische und deutsche Version wegen eines Fehlers nicht die gleichen Parameter enthält.

Wenn ich mal Zeit habe (nicht in den Vorsehbahren Zukunft) vielleicht schreibe ich einen Konverter.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 28. Dezember 2019, 20:27

Ich habe da nur ein bin und lib Ordner
muss ich mich mal irgendwann mit beschäftigen ....

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 845
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von blotunga » Sonntag 29. Dezember 2019, 16:48

Den "data" Ordner muss man neu erstellen. Wie gesagt, so macht es der Editor auch (starte mit --editor)

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Tech15-Mod

Beitrag von DrakonAlpha » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:35

Sind alte Spielstände mit dem Tech15-Mod kompatibel oder sollte man ein neues Spiel beginnen?

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 7. Mai 2020, 17:22

Ein Neues Spiel starten.

Benutzeravatar
UesugiKenshin
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2205
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 03:51

Re: Tech15-Mod

Beitrag von UesugiKenshin » Samstag 19. September 2020, 16:06

The old legacy alpha links are dead. Did anyone archive it so this mod can be played?

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 19. September 2020, 22:31

Versuche mal bei
https://www.heise.de/download/product/b ... &hgf=false

Ich hoffe es ist auch die letzte Version.

Oder im Wiki auf A-Z klicken und dann dort unter downloads schauen.
Zuletzt geändert von Dennis0078 am Sonntag 20. September 2020, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 19. September 2020, 22:37

Die Übersetzung im Mod müsste noch verbessert werden.

Benutzeravatar
UesugiKenshin
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2205
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 03:51

Re: Tech15-Mod

Beitrag von UesugiKenshin » Sonntag 20. September 2020, 21:31

The download works with me.
Just downloading.
The file is 170 MB
https://www.heise.de/download/product/b ... 3/download
Nope, it's the correct link for Alpha downloads, but is dead.

Until the mod works on the newer BotE versions (Linux, Windows), then I hope someone has an archived zip.

It sounds like getting the mod to work on the newest version is not that complcated.
Zuletzt geändert von UesugiKenshin am Montag 21. September 2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Tech15-Mod

Beitrag von Dennis0078 » Montag 21. September 2020, 14:56

Der Download geht bei mir.
Läd gerade herrunter.
Die Datei hat 170 MB


Ansonsten schau mal hier:
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download

Benutzeravatar
UesugiKenshin
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2205
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 03:51

Re: Tech15-Mod

Beitrag von UesugiKenshin » Montag 21. September 2020, 21:04

Nope. All dead 404 errors.
Ranier and I are trying to get the latest working copy to help all the original Alpha players.

Maybe it only works in Germany???

Benutzeravatar
UesugiKenshin
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2205
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 03:51

Re: Tech15-Mod

Beitrag von UesugiKenshin » Montag 21. September 2020, 21:15

The old Alpha install is important as the only working link is from Source Forge and is 1 gb as it's the whole project.

All versions of BotE should be on moddb as that is an extremely popular game and mod site.
https://www.moddb.com/games/birth-of-the-empires

BotE has a presence there but zero files. See there is a steam link so you have a metric for measuring popularity...thus marketing data. blotunga could get developer stats.

Every mod for any version could be on there to facilitate anyone getting information and getting the program or mods. The English and German wiki links should be there. The forum link should be there.

Antworten

Zurück zu „User Modifications“