Schiffsklassifikationen

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffsklassifikationen

Beitrag von Malle »

Mentat hat geschrieben:Ich habe gerade in diesem Thread etwas weiter vorne nachgelesen, dass Scav einige Änderungen vorgenommen hat, daher ist der Jäger z.b. Stärker als der Aufklärer.

Es gibt in BOTE keine Trägergestützten Schiffe!
Und ein Jäger ist auch nicht zwangsläufig so etwas. Man gehe zurück zum Beginn der Luftfahrt. Jäger waren immer recht klar definiert in ihren Aufgaben. -> Geleitschutz, Abfangjäger (Interzeptoren). Die kurze Reichweite gilt dann auch nur für Jäger die als Systemverteidiger (Abfangjäger) arbeiten.

Scav hat ja doch einiges an dem System geändert, ob das Sinn macht weiss nur er, oder jene die bisher getestet haben, sofern das alles so drinnen ist. Ich muss mir mal die letzten Schiffsdaten von Scav ansehen :). Sind sicher stark Khayrin-lastig. ^^ Die armen Konfeds.

Nach meinem alten System, waren ja Jäger noch klar stärker als Fregatten. Keine Ahnung warum Scav hier so runter ging mit der Bewaffnung. Er wollte eigentlich immer sehr starke Jäger. Die Idee hinter dem Jäger war ein kleines Angriffsschiff mit starken Waffen, wenig Struktur, und mässigen Schilden (im Schnitt und Vergleich zu Aufklärer, Fregatte und Zerstörer). Der Jäger war nur deshalb als erster gelistet, weil ich ihn mir grössenmässig am kleinsten vorgestellt habe.

ad Excelliste
Wenn ich richtig in der Annahme gehe gibt es auch kein Flaggship mehr als Schiffstype. Das Attribut "Flaggship" ist praktisch eine Schiffsaufgabe -> siehe Schiffsaufgaben. Daher sind automatisch alle Flaggshipeinträge unter Kampfschiff / Battleship zu machen.


Um das rotgeschriebene nochmal aufzugreifen, Mentat hat ja ein paar Monate nach diesem Zitat die Schiffliste nochmal überholt, finde aber, dass die Jäger immer noch nicht diese Durchschlagskraft haben, von der er spricht. Wäre schon gut, wenn Jäger generell stärker als Fregatten wären. Die M'etathaurax kann es mit der Benton schätze ich nicht aufnehmen, obwohl sie natürlich deutlich billiger ist, das muss man dazu sagen fairerweise.

Okay, grad mal im Combat Simulator getestet: 2 Bentons vs. 3 M'etathaurax. Ergebnis: exakt 50:50 bei 300 Partien.

Code: Alles auswählen

Birth of the Empires - Stats Log file

overall combats: 300
----------------------------------------
race: 1 wins 149 combats
-> 49%
----------------------------------------
race: 2 wins 0 combats
-> 0%
----------------------------------------
race: 3 wins 0 combats
-> 0%
----------------------------------------
race: 4 wins 147 combats
-> 49%
----------------------------------------
race: 5 wins 0 combats
-> 0%
----------------------------------------
race: 6 wins 0 combats
-> 0%
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schiffsklassifikationen

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Dann hauts ja bei den beiden Schiffen hin. Genauso wie es sein sollte.
Antworten

Zurück zu „Ships“