Schiffssysteme

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Malle » Montag 15. September 2008, 21:38

Das käme noch als I-tüpfelchen obendrauf. Aber erstmal bin ich für adaptive "Borgschilde" gegen dumme <Tech5 Schiffe :mrgreen:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 15. September 2008, 21:56

OMG, was willst du? Ich komme gerade nicht hinterher:

Also derzeit ist es so:

normaler Beam: wird durch Schilde abgefangen
piercing Beam: wird nur durch regenerative Schilde abgefangen
modulating Beam: wird durch keine Schilde abgefangen

Generell gilt: Das Abfangen gilt erst ab dem zweiten Schuss, sobald sich die Schilde darauf eingestellt haben.

Was soll jetzt der neue Beam bringen, bzw. wo und was bringt dann eine regenerative Hülle?

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Voyager » Dienstag 16. September 2008, 05:14

Regenerative Hülle denke ich sollte ein upgrade sein,sowas wie bei Raumschiff Voyager wo Janeway aus der Zukunft in die Gegenwart springt und die geklaute ablative Hüllenpanzerung mitbringt und somit der Voyager hilft die Rückkehr in den Alphaquadranten,die Panzerung bewirkte das die Borgstrahlen und Abtaster nicht durchdrangen bzw hielten die Schilde sehr lange.Denke sowas sollte Schweineteuer sein so 20k duranium und Iridium und sollten nur großen Kampfpötten ab Tech 10 zugute kommen^^

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Malle » Dienstag 16. September 2008, 07:58

Ich dachte eigentlich ausschließlich an Borgpanzerung und -schilde, also nichts, was die normalen Rassen direkt beeinflusst. Bei den Borg repariert sich der Kubus ja von selbst und baut weggesprengte Teile wieder vollständig auf, d.h. regenerative Hülle wäre so etwas wie die aufladbaren Schilde, nur auf die Hülle übertragen. Diese würden sich bei Borg-Ersatz-Schiffen eben regenerieren, und zwar schon im taktischen Kampf, nicht erst in der strategischen Runde danach.

Was ich eben noch zusätzlich wollte sind modulierende Schilde für die Borgersatzschiffe, die nur 10% Hüllenschaden durchlassen bei gegnerischem Feuer mit nicht-modulierenden Strahlenwaffen und keinen Schildschaden nehmen (de facto also immer oben bleiben). Ab Tech 6 oder 7 sollten alle Schiffe solche modulierenden Strahlenwaffen bekommen. Die haben aber nur explizit gegen die Borgersatzschilde eine Wirkung, auf normale Schilde oder auch regenerierende Schilde keine. Was damit eben erreicht werden soll ist ein Szenario in dem so ein Zufallsschiff richtig einschlagen kann bei den Anfangstech und man Unmengen an Schiffen braucht, um überhaupt anständig so ein Schiff bekämpfen zu können. So was wie ne Art Wolf 359 wird durch so was möglich ohne dass die Borgersatzschiffe gleich 65535 Schild- und Hüllenpunkte verpasst bekommen. Die jetzige Bezeichnung modulierende Strahlenwaffe müsste umdefiniert werden zu schnellmodulierende Strahlenwaffe und bleibt wie gehabt den Borgersatzschiffen vorbehalten.

A propos, den Voyagerquatsch mit der Superhüllenpanzerung fand/finde ich nicht so toll. Wir haben ja schon ablative Hüllenpanzerung, die ist aber deutlich schwächer als in der Serie.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 25. November 2008, 22:52

Wird ein paar kleine Änderungen geben, wovon ich meine das diese sinnvoll sind.

- die Ablative Hüllenpanzerung wurde verbessert. Der CombarSimulator hat gezeigt, dass diese nach dem Bugfix kaum noch Sinn hatte. Siehe ersten Post.
- Duraniumhülle bringt nicht mehr die doppelte Hülle sondern nur noch die 1.5fache Hülle
- Iridiumhülle bringt nicht mehr die dreifache Hülle, sondern die 2fache
- Preise bleiben aber so wie sie waren -> Vorteil: es könnten sich Titanhüllen auch später noch lohnen, da sie nicht mehr hoffnungslos unterlegen sind
- Doppelhülle verbessert die maximale Hülle nun nur noch um das 1.5fache, Preise bleiben aber gleich teuer wie vorher -> man baut hoffentlich nicht nur noch Doppelhüllen

weitere Änderungen werden folgen...

(Regenerative Hülle plus die Sachen von der ersten Seite (außer Traktorstrahl))

Ich will die Schiffsstärken generell etwas enger beisammen haben. Überschiffe sollte es nicht mehr geben.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schiffssysteme

Beitrag von rainer » Sonntag 6. November 2011, 18:52

habe unter http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 107#p25107 in der dortigen ZIP einen Umfragebogen hinterlegt, welche Schiffe Ihr benutzt und welche nicht und warum (auch ich mag einige Schiffsklassen nicht, weil...und bevorzuge andere...mal schauen, wie das bei Euch ist)

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Amun » Montag 21. November 2011, 22:43

edit: Da verlangst du uns aber eine Menge Arbeit ab rainer :)
Zuletzt geändert von Amun am Mittwoch 30. November 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schiffssysteme

Beitrag von rainer » Dienstag 22. November 2011, 10:59

Hallo Amun,
ich sehe schon, da bist Du voll dabei :D

..ich dachte vorallem daran, in der shiplist.data bei den Schiffen einige Werte zu ändern (für mich sind z.B. die Terraner-Unterhaltskosten zu hoch, vorallem auch, weil ich mit geringer Stardensity spiele und deswegen wenig "Unterstützung" habe - da haben die anderen (Hanuhr) einen riesen Vorteil. Auch ist wegen der geringen Stardensity Speed=1 zu langsam. usw...

also: (habe jetzt die Schiffsklassen nicht ganz im Kopf):
- Lamprey-Transporter: zu langsam
- Valkriey zu schwach, zu teuer
usw...

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Amun » Dienstag 22. November 2011, 23:44

Also was die Valkyrie betrifft bin ich und der Kampfsimulator anderer Meinung.

Als direkter Vergleich zur Valkyrie bietet sich hier das beste Schiff der Hanuhr an, die Han`Quhr, die sogar knappe 20 Credits mehr Unterhalt kostet, der Valkyrie aber unterlegen ist.
Die Valkyrie hat nun mal alle Schilde, kombiniert mit der ordentlichen Manövrierbarkeit ist sie dann sogar zu günstig.

Würde eher meinen, das man bei der Koalition, speziell bei den großen Schiffen, wie Agamemnon & Ultima die Preise etwas runterschraubt und bei den kleineren Schiffen der Hanuhr etwas erhöht, damit der direkte Vergleich zweier gleich starker Flotten dieser Fraktionen ausgeglichener wird.

Gruß, Amun

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Amun » Mittwoch 30. November 2011, 17:24

So, damit sich jeder ein besseres Bild machen kann, habe ich die Schiffe, hoffentlich für alle übersichtlich, schön geordnet im Wiki präsentiert. (Alpha 6.1 Shiplist.data)

Es fehlen nur noch die Sternenbasen und ein paar "max."-Daten.

Terraner - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... r_Terraner
Hanuhr - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... der_Hanuhr
Khayrin - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... er_Khayrin
Rotharianer - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... otharianer
Cartarer - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... r_Cartarer
Omega-Allianz - http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ga-Allianz

rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Schiffssysteme

Beitrag von rain » Mittwoch 30. November 2011, 19:13

WoW Super danke , sieht sehr gut aus

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Schiffssysteme

Beitrag von HerrderGezeiten » Mittwoch 30. November 2011, 20:03

Jup finde das auch sehr schön. :o

Vor allem die Bilder dazu, sind schön anzusehen. 8)

Auch einige Kleinigkeiten sieht man dort z.B. das die Terraner Frachter beim Bild Waffen haben. (sollten sie nicht)

Ich würde auch den Roth Aufklärer den 2ten Bild 3ten tauschen.

-> Aber die Bilder sind die richtigen Ingame Bilder, war viel Arbeit oder?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Revisor » Mittwoch 30. November 2011, 20:12

Die Übersicht sieht echt prima aus.

Vielen Dank

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schiffssysteme

Beitrag von rainer » Donnerstag 1. Dezember 2011, 08:07

ich finde auch, dass das toll aussieht - Danke Amun .... Super :!:
Auch einige Kleinigkeiten sieht man dort z.B. das die Terraner Frachter beim Bild Waffen haben. (sollten sie nicht)

Ich würde auch den Roth Aufklärer den 2ten Bild 3ten tauschen.

-> Aber die Bilder sind die richtigen Ingame Bilder, war viel Arbeit oder?
Die Terraner-Schiffsgrafiken werden vermutlich eh mit der nächsten Version durch die neuen von magicmot ersetzt

wie aus dem Wiki-Code ersichtlich, liegen die Bilder hier http://birth-of-the-empires.de/wiki_files/Bilder/Ships/ und müssen nur verlinkt werden (Beispiel http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... ps/Fox.png)

Roth-Aufklärer: da wäre ich auch dafür

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schiffssysteme

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:30

@Amun: Sehr schöne Übersicht. Sieht gut aus!

Antworten

Zurück zu „Ships“