Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Antworten

Umbenennung von Schiffsklassen - Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

Umfrage endete am Freitag 28. August 2009, 12:53

Variante 1: sprachlich gebundene (englische (oder deutsche)) Klassennamen
5
56%
Variante 2: nicht-sprachlich gebundene Klassennamen
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung

Beitrag von master130686 » Freitag 7. August 2009, 12:53

Hallo zusammen.

Da die Schiffsklassenbezeichnungen der Khayrin- und teilweise der Rotharianer-Schiffe momentan relativ unübersichtlich sind und sich schwer merken lassen, haben wir angedacht neue Klassennamen zu vergeben.

Dabei sehen wir 2 Möglichkeiten:
1. Die neuen Schiffsklassen haben sprachlich gebundene (englische (oder deutsche)) Namen, passend zur Rasse.
2. Die neuen Schiffsklassen haben nicht-sprachlich gebundene Namen, passend zur Rasse.

Vorschlag für Khayrin-Klassen von Malle für Möglichkeit 1:
Destiny
Weltenbrand
Doomsday
Apocalypse
Day of Judgment
Age of Darkness
Rise of Death
Armageddon
Perdition
Sin
Damnation
Punishment
Fire
Wrath
Annihilation
Revenge
Abomination
Nightmare
Demon
Diablo
Grim Reaper
Fear
Beast
Leviathan
Behemoth
Downfall
Battle axe
Underworld
Dagger
Dungeon
Warlord
Hell
Tartarus
Heretic

Vorschlag für Khayrin-Klassen von mir für Möglichkeit 2:
Anaya
Akephalos
Asmodeus
Belial
Badan Alus
Baka
Bilwis
Bjalnas
Cipactli
Djevelen
Ea
Ereschkigal
Fomore
Gandareva
Herensugue
Hoa Wief
Kukuth
Labartu
Lachama
Latura
Marshavan
Naamah
Namtar
Naqat
Nergal
Nga
Ninurta
Orobas
Putana
Qingu
Rakhtavira
Sarkany
Tagut
Tawrich
Tokolosh
Vanth
Velnias
Virikas
Whiro
Xaphan
Xastur
Zarich
Zohak
Zupay


Beide Vorschläge basieren auf der kriegerisch-aggressiven Lebensart der Khayrin. Malles Vorschläge sprechen ja für sich. Meine Vorschläge sind allesamt Namen von (bösen oder bösartigen) Dämonen verschiedenster Kulturen.

Natürlich kann jeder auch eigene Vorschläge einbringen. Für die Rotharianer haben wir bisher noch keine Alternativen, es werden aber auf jeden Fall 22 Klassenbezeichnungen für die Khayrin und 25 (davon ausgehend dass alle Roth-Klassen umbenannt werden) für die Rotharianer benötigt.

Die Abstimmung ist für 21 Tage angesetzt und wird danach entsprechend des Ergebnisses umgesetzt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Re: Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung

Beitrag von Luther Sloan » Montag 10. August 2009, 18:11

Hallo zusammen!

Nur kurz von mir, da ich derzeit echt wenig Zeit habe und nur mal reinschauen wollte... :wink:

Ich hätte da einige - zugegebenermaßen unausgereifte - Vorschläge bezgl. der Schiffsnamen, die Ihr -eventuell zusätzlich/ergänzend/alternativ - gern verwenden dürft, falls Ihr wollt.
Für die Khayrin habe ich an kriegerische Begriffe/Namen angelehnt, für die Rotharianer an Tiere, insb. Insekten und Vögel, sowie mythologische Bezüge.
Vermutlich wäre das Beste eine Kombination aus den bereits genannten und einer Auswahl der unten stehenden Namen. Dabei wäre vorab allerdings die Frage nach der Sprache (Deutsch oder Englisch) zu klären. Bei einigen habe ich beide Varianten angegeben, ansonsten müsste man das vereinheitlichen und übersetzen.

Vorschläge für Schiffsnamen der Khayrin

Annihilator
Ares
Axman
Barghest
Barracuda
Battle Demon*
Battle Dragon
Battle Master
Berserker
Blutgeist
Bluttrinker
Cataphract
Centurio
Cerberus
Charger
Deathbringer
Deathwalker
End of Days
Enforcer
Eternal Vengeance
Ewige Verdammnis
Feuerteufel
Götterdämmerung
Hellguard
Höllenbrut
Höllenfeuer
Hoplit
Kampfdämon*
Kampfdrache*
Kampfgeist
Kampftitan
Katana
Kriegsbeil
Kriegsdrache
Loki
Mahlstrom
Marduk
Mjolnir
Optio
Rächer
Schlachtbeil
Thors Hammer
Thunderbolt
Todesbote
Vendetta
Vergeltung
Vollstrecker
Walküre
Wolfsbiss
Zermalmer
Zeus

Vorschläge für Schiffsnamen der Rotharianer
Adler
Ballista
Battle Hawk
Blutfliege
Conquistador
Dark Omen
Donnervogel
Drachenfeuer
Evocatus
Excalibur
Exterminator
Feuerbiene
Flammenlibelle
Fulcrum
Greif
Helios
Himmelsstürmer
Himmelsskorpion*
Höllenkatze
Hornet
Hydra
Imperator
Kampfameise
Kampftermine
Kampfspinne
Königsspinne
Kriegsvogel
Munifex
Nachtlord
Nachtschatten
Nightsky
Nightwraith
Phantom
Phoenix Hawk
Pilum
Satyr
Schattenadler
Schattenkatze
Schwarzer Dorn
Scutum
Silbermerlin
Silberwespe
Sky Scorpion*
Sonnenspinne
Sternenlord
Sternenspinne
Sturmfalke
Sturzfalke
Termite des Grauens
Titanius
Tribun
Todesspinne
Turmfalke
Vampirfliege
Zecke

Bei letzterer Rasse könnte man noch Namen, die sich mit der rassenspezifischen Stärke im Geheimdienstbereich beschäftigen, erwägen... :)

Meinem persönlichen Geschmack nach würde ich für Schiffsklassen mit Bezug zum Rassencharakter plädieren.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung

Beitrag von Malle » Sonntag 16. August 2009, 13:28

sehr schöne Namen, wirklich stimmungsvoll. Grad gemerkt, dass dieser globale Announcement Thread nirgendswo angezeigt wird, wenn jemand neues darin was postet. Habs nur gesehen weil ich zufällig mal hochgescrollt habe in einer Threadübersicht.

Wieder stellt sich bei den Namen die Frage, sollen die Schiffsklassen "echte" Namen bekommen oder die Schiffsnamen, beide oder keiner?

Antworten

Zurück zu „Ships“