Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Beitrag von rainer » Samstag 31. August 2013, 12:41

habe jetzt keinen speziellen Thread gefunden, deshalb ein neuer

Das Aufrüsten von Schiffen/Stationen geht ja momentan noch nicht :!:

Zuletzt hatten wir hier darüber nachgedacht: http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 509#p32509
- bestehende Schiffe aufrüsten (jedoch gilt, dass dafür erstmal ein Programmierer gefunden werden muß): da fällt mir spontan ein...ich fang mal mit dem komischeren an
a) Gebäudebau "Aufrüsten" (so ähnlich werden ja auch neue Schiffe gebaut, natürlich über "Werft"): Greift sich pro Runde das älteste Schiff im gleichen Sektor und...siehe unten
b) Schiffsbefehl "Aufrüsten":
b1) ein Aufrüsten von Schilde oder Beam auf den höchst möglichen Typ sollte evtl. leicht gehen
b2) Hülle auf höchst möglichen Typ (z.B. Duranium Doppelhülle)
b3) Waffen: da wird's evtl. schwierig bis unmöglich....aufrüsten geht vll. noch, aber umrüsten...naja, wenn der Programmierer dafür gefunden ist, muß es der lösen 8)
auch im englischen Forum hat Selendra es sich nochmal gewünscht http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... 999#p73999

dabei kommt mir dieser Gedanke: Schiffsbefehl Aufrüsten führt ins Schiffsdesign-Menü, wo nicht die Schiffsklasse, sondern nur das speziell ausgewählte Schiff einstellbar ist. Die Kosten wären z.B. allein über Credits darstellbar.

Mit einem Gegencheck auf die Imperiums-Credits (genug Geld?) könnte man auch auswählbar machen: Auf alle Schiffe dieses Typs anwenden - "kostet x Credits" - "kaufen ja/nein"

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 31. August 2013, 14:04

Hm,.. würde es mit ausgemusterten Schiffen auch noch gehen ?
(Ersetzt durch xy ) oder könnte man es sogar auf xy aufrüsten,.. ?

Ganz ungefährlich ist es nicht, manche Schiffe mit Titan Rumpf haben einen hohen Wert.
Auf Iridium diese Klassen umzustellen, mit verbesserten Waffen könnte sie sogar stärker als neue machen.
Hanuhr mit dem Credits Überschuß sind hier deutlich im Vorteil.

Aber der Shipeditor sollte reichen um solche Probleme wieder zu beheben.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Beitrag von rainer » Samstag 31. August 2013, 18:41

stimmt, aufrüsten muß auch konform gehen damit, dass die Unterhaltskosten ingame errechnet werden und entsprechend steigen

der "Umweg" über Shipdesign würde aber gewährleisten, dass nur das möglich wird, was eh möglich ist für diesen Schiffstyp. Wäre also ein relativ reales Aufrüsten, also Einbau des letzten technischen Standes. Ich würde Aufrüsten auch ziemlich teuer gestalten...nachrüsten/umbauen ist teurer als neubauen.

Aber soweit sind wir noch nicht ...erstmal müßte es grundsätzlich eingebaut werden/sein, dann kann man über Feinheiten diskutieren

durch's Aufrüsten würde z.B. Crewerfahrung erhalten bleiben, alte Schiffe (z.B. Aufklärer) müßten nicht (sinnlos..) verschrottet werden und durch neue ersetzt werden

Karthor
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Beitrag von Karthor » Montag 12. März 2018, 07:28

Entschuldigt wenn ich diesen Thread wiederbelebe, aber da meine Frage genau hierher paßt, schien mir das sinnvoller als einen neuen zu starten.

Also meine Frage ist funktioniert das "Refitting" der Schiffe inzwischen? Ich hätte nämlich ein paar die ich sehr gerne mit besseren Waffen und Schilden ausrüsten würde und sie nicht verschrotten möchte?
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher!" (Albert Einstein)
"Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur mehr als Du!" (Mein Deutschlehrer)

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 747
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Aufrüsten von Schiffen/Stationen

Beitrag von blotunga » Montag 12. März 2018, 14:35

Leider noch nicht. Es gab mal Diskusionen wie das Umrüsten geschehen könnte aber am Ende wurde noch nichts daraus. Und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit wie vor einigen Jahren. Ich habe nichtmal den Multiplayer für die Java Version komplett vertigestellt...

Antworten

Zurück zu „Ships“