blotunga hat geschrieben:Wenn wir realistisch sein wollen könnten wir die Zahl der Torpedoes die pro Runde abgefeuert werden können begrenzen. Ob das Sinnvoll ist kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Ich musste mal Zeit finden den Kampfsimulator zu portieren.
Wichtig so etwas zuerst auszutesten.
Punkte sind
*Torpedo Schaden (auch ausgetauscht mit max)
*Anzahl Werfer
*Feuerrate der Werfer (beachten ob mehrere gleichzeitig abgefeuert werden)
Also T*A*F /100 Ticks, wenn man eine Torpedogrenze aufstellt, wie stellst du dir das vor?
Jeder Einzelne Werfer hat solch eine Grenze -> entspricht ja mehr oder minder der Feuerrate des Werfers. (kaum Sinn)
Gilt es aber für alle Werfer eines Schiffes, würde das bedeuten ein Schiff mit wenigen aber besseren Werfern kann den selben Schaden wie eines mit vielen schlechten erreichen. (20 Torpedos mit 10 Werfern/Runde oder 20 Torpedos mit 2 schnellen Werfern /Runde, bedeuten noch immer die selbe Torpedogrenze pro Runde)
Von daher bleibt bei den jetzigen mir bekannten Möglichkeiten nur eine sehr Arbeitsintensive Umgestaltung der Ship-List.
Am interessantesten würde ich ja eine Microtube "Sperre" die z.B. für Schiffe der Jäger und Fregatten Klasse benutzt wird finden.
-> Ein Torpedowerfer der als Microtube eingestellt wurde kann nur durch eine andere Microtube ausgetauscht werden.
So könnte man auch die Anzahl der Tubes weiter reduzieren, die für eine Steigerung von Klasse zu Klasse notwendig werden.
Scout 0
Jäger 0-1 MicroTube
Fregatte 1-2 Microtube
Zerstörer 1-2 Tube
Schwerer Zerstörer 2 Tube
Kreuzer 2-3 Tube
S. Kreuzer 3-4
Schlachtschiff 5-6
Dreadnought 6-8
Nur als Beispiel, größere Mengen an Werfern sehe ich nicht so Zielführend (20 Werfer z.B) bzw. mit anderen Problemen.
-> Torpedo Effekte (von denen ich gerne mehr sehe) würden fast permanent ausgelöst (Chance * Anzahl der Torpedos)
-> Torpedo Overkill Effekt, 20 Werfer ein Ziel, bedeutet ein Töter es Ziel, da alle gleichzeitig feuern.
-> Hüllen und Schildwerte haben eine Obergrenze zur Zeit.
Hat man die "Kill" Leistung in der Ship-Liste zu hoch angesetzt und man will etwas wie die Borg erstellen, geht diesem einzelnen Schiff einfach die benötigten Schilde/Hülle ab um länger standzuhalten.
------------
Wie auch immer, ein Anpassen der Ship-Liste bedarf weit mehr als der erste Blick zeigt, wenn man ein (sehr) gutes Ergebnis haben will.
Ein Grundgerüst der Verteilungen nach Tech und Schiffsklasse dazu die Rassenunterschiede zu beachten, das sinnvolle Einbinden von Spezialwaffen und Schiffseigenschaften.
,.....
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.