Diplomatie

Hier hinein gehört alles was man über das Projekt diskutieren kann und welche nicht in die anderen Diskussionsbereiche passen
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Malle
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Re: Diplomatie

Beitrag von Malle »

Immer dran denken, dass vor dem Annektieren ein Minor immer Mitgliedsanträge an starke andere Majors schickt, die ihm bekannt sind und ihm Schutz gewähren könnten. Dann funktioniert das Annektieren auch logischerweise nicht mehr, wenn man nicht schnell genug war. Beim rechtzeitigen und erfolgreichen Annektieren werden die Schiffe alle verschrottet. Beim Invasieren ebenso, es sei denn, der Minor hatte ein Bündnis mit irgendeinem anderen Minor oder Major. Dann fallen die Schiffe automatisch unter dessen Kommando.
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MTB
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Re: Diplomatie

Beitrag von MTB »

Was passiert eigentlich, wenn ein Major einem anderen Major einen Minor "abkuaft" (=Bestechung)?
Müsste das dann nicht auch für die Minorschiffe gelten? Und was ist mit neugebauten Minorschiffen?
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Malle
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Re: Diplomatie

Beitrag von Malle »

ganz einfach, die Crews auf den Schiffen bestehen immer nur aus Minorpersonal, das legen wir mal so fest. D.h. alle Schiffe laufen über, da sie den neuen Befehlen Folge zu leisten haben und in Sektoren, wo gemischte Flotten oder mehrere unterwegs sind, die nicht nur aus Minorschiffen bestehen, gibt es einen Kampf, wobei die taktischen Optionen natürlich auch später die Grußfrequenzen erlauben. Neu gebaute Schiffe fallen logischerweise auch automatisch unter diese Regelung.
Dennis0078
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Re: Diplomatie

Beitrag von Dennis0078 »

wie sieht es eigentlich mit einer Squenz aus?

Beispiel: 5 Runden lang 500 Credites überweisen als Geschenk
oder bei anderen Verträgen?
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Malle
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Re: Diplomatie

Beitrag von Malle »

wäre natürlich eine Methode, jemanden bei der Stange zu halten, weil er das Geld nicht sofort bekommt. Problem dürfte nur plötzlich Creditsknappheit werden. Was macht man, wenn der pro Runde Gewinn durch Wegfall von Handelsrouten, Systemen oder Neubau von teuren Schiffen nicht mehr ausreicht? Wird dann der so gewonnene Vertrag hinfällig oder wie gehts da weiter? Wie soll die KI darauf reagieren?
Dennis0078
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Re: Diplomatie

Beitrag von Dennis0078 »

wenn das Geld alle ist dann kommt man in die Roten Zahlen und kann nix bauen.
dann hat man eben pech gehabt.
Das muss man sich vorher überlegen.
oder das Abkommen wird unterbrochen und die Rasse singt in der Zustimmung.

weiß ich auch nicht was besser ist.
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Malle
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Re: Diplomatie

Beitrag von Malle »

wär aber dumm wenn eine Kooperation unterbrochen wird und sich plötzlich alle verbündeten Flotten gegenseitig angreifen.
Orco
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Re: Diplomatie

Beitrag von Orco »

die zahlungen müssten als extra vertrag laufen und seperat künbar sein. Und wenn der zahlende die zahluingen weiter verweigert kann der zahlungs empfänger den jeweiligen mit abgeschlossenen vertrag ohne konsequenzen auflösen. bzw kriegt eine meldung ob er will.
natürlich die logischen konsequenzen bei ki kollegen.

Könnte ja asein das man trotzdem super ruf inzwischen hat und auch auf die zahluingen vezichten kann. Oder sogar der empfänger ist so freudig und verzichtet auf die zahlungen weil inzwischen ein großer kumpel geworden ist.
Dennis0078
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Re: Diplomatie

Beitrag von Dennis0078 »

ist wahrscheinlich auch alles eine Frage der Pogrammierung.
das einfachste wäre Minus-Konto, wenn man das nicht will kann man ja den Vertrag selber aufheben.
oder man Fordert gleichzeitig Geld von ihm und hofft er geht drauf ein, so kann man es Kompensieren.
Wenn ein einer Begeisert oder Angetan gegenübersteht, wäre wohl ne diplomatische Lösung sinvoller
zum Bsp umwandeln in Ressoursen oder hoffen das die andere Rasse Verständniss hat.

oder man muss ein Kredit auf nehmen
den gibt aber in dem Spiel net :lol: :lol:
Orco
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Re: Diplomatie

Beitrag von Orco »

hmm staats anleihen an die bürger verkaufen? so macht eine regierung das.
Schon die werbung im tv aufgefallen von wegen sichere geldanlage kauft staats anleihen?

wenn sowas kommt braucht der staat geld. Und dann werben die mit da ist das geld sicher und man muss sich keine sorgen machen.
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Malle
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Re: Diplomatie

Beitrag von Malle »

da kommts dann auf die Durchschnittsmoral an ob deine Bevölkerung die Anleihen auch kauft, d.h. die Kreditwürdigkeit und damit das Kreditvolumen hängen davon ab.
Dennis0078
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Re: Diplomatie

Beitrag von Dennis0078 »

dann bräuchte man ja ne Bank ...
aber 24. Jahrhundert gibt es kein Geld
wie wollen die Bürger dann Anleihen kaufen ???

Ich glaube so kann man das in dem Spiel nicht lösen.
Orco
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Re: Diplomatie

Beitrag von Orco »

sicher gibs auch im 24 jahrhundert geld. Geld gibs immer obs nun kühe sind muscheln oder latinum barren. Wenn gehandelt wird wäre man blöd sich nicht auf eine gemeinsame universal währung zu einigen um nicht immer 5 kühe und 3 titanstahlbarren gegen ein lastwagen zu tauschen. :lol:
Dennis0078
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Re: Diplomatie

Beitrag von Dennis0078 »

Sicherlich wäre es Spieltechnisch auch viel einfacher mit Geld
Aber an den Satz erinnere ich mich noch ganz genau ...
weil ich schon damals dachte --- so ein quatsch :mrgreen:

Die Ferengie haben ja ihre Währung das ist bekannt.

Aber ne perfekte Lösung für den Minus haben wir auch net so richtig.
Orco
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Re: Diplomatie

Beitrag von Orco »

joa die föderation ist ja die utopische perfekte umsetzung des kommunismuss. Alles gehört allen jeder kann sich nehmen was er will und alle lieben und verstehen sich. Darum hat picard ja das mit dem gibt kein geld gesagt wenn es der satz ist den du andeutest. Alle arbeiten nurnoch um sich und die geselschaft zu verbessern und vorran zu bringen.
Das problem ist nur das man mit anderen regierungen und wirtschaftssystemen handel treiben will trotzdem geld braucht. Es vereinfacht den handel halt extrem nicht stundenlang über die gegenleistung zu diskutieren und halt eine universal währung einführt.

Wäre vieleicht was für den galaktischen senat. Vieleicht kriegt man vorher sogar als bestimmte rassen vorher garkeine credits und kann nur waren tauschen und verschenken....

Aber wahrscheinlicher wäre eine "universal währungs resolution" oderso was auf alle handelsrouten +50% credits bringt
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