Omega-Skin

Hier hinein gehört alles was man über das Projekt diskutieren kann und welche nicht in die anderen Diskussionsbereiche passen
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Omega-Skin

Beitrag von rainer » Mittwoch 13. April 2011, 11:09

lordgeorge1 hat mir seinen MOD zukommen lassen...begeistert (ja, endlich eine gute Idee) bin ich vom Omega-Skin (der aber im MOD gar nicht spielbar ist so wie im Orig.-Alpha6)

..habe ich auf terraner rüberkopiert...hier ein paar Screenshots (klar, LG hat bestehende verwendet und die Farben getauscht, aber warum nicht, wenn's gut aussieht und vorallem die OMEGA spielbar macht :-)

@lordgeorge1: Wärst Du damit einverstanden, wenn wir die Dateien für BotE verwenden? Hast Du nur die jpg/png, oder auch xcf (Gimp) oder ähnliches?

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Omega-Skin

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. April 2011, 17:51

Der Omega-Style ist ein farblich angepasster Skin einer anderen Rasse. Malle hat diesen zum Testen der Omegas erstellt. Siehe dazu den Thread im internen Forum...

Aber schön finde ich den nun nicht gerade ;-)

lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Omega-Skin

Beitrag von lordgeorge1 » Freitag 15. April 2011, 07:02

Also eigentlich habe ich mich noch gar nicht mit der Omega/Dominion-Skin beschäftigt. Das ist noch eine alte "Testversion" - ich hab daran noch nichts verändert. Das Rassensymbol ist ja auch noch das alte...

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Omega-Skin

Beitrag von DrakonAlpha » Freitag 15. April 2011, 15:37

Mich würde überhaupt mal interessieren, ob es Vorschläge, bzw. konkrete Ideen gibt, wie die Omeganer (oder wie die nun heißen) aussehen sollen und wie der, die od. das Skin?

Und dann habe ich noch eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Rassen (Großmächte) von BotE den Großmächten aus dem Star Trek-Universum (Föderation, Klingonen, usw.) zugeordnet werden. Bzw. gibt es ja auch eine Mod, die die Rassen aus Star Trek auf das Spiel überträgt (ich nehme an, nach eben diesem System, nach dem die BotE-Großmächte mit den Star Trek-Großmächten verglichen werden). Mich würde nun interessieren, wie diese "inoffizielle" Zuordnung lautet.

Gruß
DrakonAlpha

Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Omega-Skin

Beitrag von Revisor » Freitag 15. April 2011, 17:53

Die Zuordnung ist nicht inoffiziell, sondern alt. Vor Version 0.62 hießen die Imperien nach den Star Trek Großmächten (Föderation,Ferengi,Klingonen,Romulaner,Cardassianer,Dominion), ab dieser Version wurde das gesamte Szenario von BotE verändert.

die Umbenennung ist wie folgt erfolgt:
Terraner = Föderation
Hanhur = Ferengi
Kharyn = Klingonen
Rotharianer = Romulaner
Cartarer = Cardassianer
Omegas = Dominion

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Omega-Skin

Beitrag von rainer » Freitag 15. April 2011, 17:55

also für die "Omega-Allianz" (s.Handbuch oder auch http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Imperien) bräuchten wir noch eine Idee, wie der Skin (Hintergründe für die Menü's) aussehen sollen. Mehr dazu hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... bearbeiten, wobei die Grafiken dort mal jemand gemacht hat - daran braucht man sich nicht halten ...die blauen Buttons finde ich aber nicht schlecht ... einfach mal Vorschläge machen.

Die Homepage hat es uns ja leider zerschossen, aber im Anhang die Omega-Seite (Microsoft Internet Explorer-Datei)

Die Rassen-Farben in BotE (blau, gelb, rot, grün...) - da gibt es ST-Hauptrassen, die fast die gleichen Farben haben :wink: :wink: :wink:

ST haben wir aber aus Copyright-Gründen nicht, MODs sind nicht verboten...aktuell gibt es einen ST-Mod von lordgeorge1 hier lesen http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 829#p22829

Meikun
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 17:52

Re: Omega-Skin

Beitrag von Meikun » Sonntag 5. Juni 2011, 00:25

Hallo,

Ich wollte nur mal ein paar Ideen zum Omega GUI einbringen.
So wie Ich das verstanden habe, ist das gesamte Design noch ziemlich in der Schwebe, korrekt? Was das Interface und generalle Buttons angeht, denke Ich bei der Rasse an ein metallisches Aussehen. Sowas wie hier in dem link
http://tutorials-photoshop.com/graphic- ... on-header/ (zum Ende scrollen, auf das finale Bild. In den "related posts" sind ebenfalls ein paar schöne Interface Bilder)

Was nun Hintergrund Skins angeht. Die Omega sind Symbionten. Also, wenn das eher metallische Inerface die Technologie wiederspiegelt, dann sollten diese Skins die biologische Komponente wiedergeben. Ich denke bei dem Thema so in die Richtung von modernen Giger Illustrationen. Die haben schon immer diesen bizarren Mix aus Alien/Biologisch/Technologisch. Dabei denke Ich eher an Architektur/Umgebungsbilder (wie im Spiel Dark Seed) und weniger an Kreaturen, nur um es deutlicher zu machen. Ich gehe doch mal davon aus, daß es Skins gibt die in diese Richtung gehen. Nur ein Vorschlag. Ich kann ja mal in der Richtung suchen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Omega-Skin

Beitrag von rainer » Sonntag 5. Juni 2011, 06:50

die Quelle ist schon gut (vorallem mit Photoshop-Anleitung, wie man sowas baut)....was uns auch noch fehlt, ist der Grafiker, der das erstellt :wink: :!:

hier nochmal http://birth-of-the-empires.de/joomla/i ... ga-allianz - also hellblau und/oder mit lila touch, würde ich sagen ... aber ICH akzeptiere eigentlich alles, damit der Skin spielbar wird

ruhig mal das posten, was so gefunden wird, dann können andere drüberschauen und sich inspirieren lassen :wink:

das war das Bild, was Meikun meinte
Bild

das finde ich auch ganz gut (auch von dort und zum Nachbauen)
Bild

Bild

Meikun
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 17:52

Re: Omega-Skin

Beitrag von Meikun » Sonntag 5. Juni 2011, 13:51

Leider kann Ich als Grafiker nicht dienen. Aber falls die von mir vorgeschlagene Quelle wirklich helfen sollte, wär das schon cool. Wenn man in dem link oben auf "GUI" klickt, kriegt man noch weitere Interface vorschläge, die mir allesamt irgendwie ziemlich passend erscheinen. Vor allem was Navigation Bars angeht, oder das große Six-Button Inerface am Ende. Das könnte ein prima "Main" abgeben, mit dem "Galaxie" Button in der Mitte und den übrigen dazu logisch angeordnet. Wäre radikal anders und somit ziemlich passend fürs Thema.

Selbstverständlich habe Ich keinen Plan wie schwer sowas zu implementieren wäre.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Omega-Skin

Beitrag von Orco » Freitag 10. Juni 2011, 13:44

organisch klingt ganz gut würde als inspiration das symbol von denen heranziehen. Das deutet ja auf ein schnecken haus hin. Vieleicht korallen artige konstrukte als design. Bin leider grafisch auch total unfähig. Bin auf der ebene eines 5 jährigen was die umsetzung von bildern aus meinen kopf auf andere medien angeht.
Hm irgendiwe muss ich grad an Doctor Who denken und wie die neu auflage des konsolen raums aussieht.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Omega-Skin

Beitrag von rainer » Freitag 10. Juni 2011, 13:51

ich finde, jeder (gute) Vorschlag wäre gut, um die Omega spielbar zu machen....vielleicht läßt Sir Pustekuchen dann auch ein neues Symbol zu, dass zum neuen Style paßt...ich bin aber auch künstlerisch unbegabt.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Omega-Skin

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 10. Juni 2011, 14:44

hmm
Falls einer einen schönen Skin entwirft und der sollte nicht passen, kann er ja auch für eine andere Rasse verwendet werden.
Jetzt sind doch mehr als 6 Major möglich?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Omega-Skin

Beitrag von rainer » Freitag 10. Juni 2011, 19:00

nein - Puste sagt, dass der Netzwerkcode nur 6 gleichzeitig spielbare Rassen hergibt...natürlich können wir aber viele Skins brauchen, dann haben wir bzw. die Modder eine Auswahl und vielleicht -in ferner Zukunft- findet sich jemand, der den Netzwerkcode erweitert.

Auf jeden Fall brauchen wir einen 6. Skin, um alle 6 Rassen spielbar zu haben.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Omega-Skin

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 10. Juni 2011, 21:37

Achso ich dachte die Position der Rassen wären austauschbar für Singelplayer
Bei Multiplayer gehen nur 6.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Omega-Skin

Beitrag von rainer » Samstag 18. Juni 2011, 13:46

entschuldigung, dass ich das hier doppelt poste, wo es doch schon unter http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 885#p23457 steht, aber hier passt es :-)

Wenige Dateien habe ich noch hier hinterlegt: http://svn.star-trek-games.com/birth/graphics/_Skins
---------------

ja genau - der Omega-Skin wäre sehr wichtig - aber auch andere Grafiken (Rassen, Symbole, Schiffe, einzelne Elemente)...wir nehmen alles :), was wir copyright-free nutzen dürfen (und was uns bzw. Puste gefällt)

Zuletzt durfte ich ein bißchen mitarbeiten beim Khayrin-Skin, außerdem habe ich versucht, die Skins ein bißchen zu dokumentieren, leider mit wenig Erfolg. Mußte aber erstmal GIMP lernen im Nov/Dez (kann schon Elemente kopieren, verschieben, drehen, skalieren - dann hört es aber auch schon auf, ganz abgesehen davon, dass mir die künstlicherische Ader fehlt)

Einiges habe ich im Wiki verewigt: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... bearbeiten

Die Koordinaten, wo einzelne Texte und Elemente (z.B. Buttons) sind, stehen im Code, in den Dateien \Source\GUI sind die Screens...aber bislang ist einen bestehenden Skin=png in die unterste Ebene legen und dann drüberzeichnen, noch die schnellste Methode.

Wollte auch schon (jetzt aber mit Paint.Net = psd-files) eine Schablone der Texte und Elemente bauen...aber "wollte", habe noch nichts.

Wenn Fragen sind, kann ich gerne weiterhelfen...unser aktueller Hauptgrafiker ist aber Malle, und der ist gerade kaum oder nicht zu erreichen.

Antworten

Zurück zu „BotE Diskussionen“