Garnicht. Da bodenstationerte basen nicht in den raumkampf um einen aussenposten eingreifen.Dennis0078 hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor ich habe in einem System eine Systembasis und eine Sternenbasis ..
Wie das wohl im 3D Kampf mal aussehen könnte. Oder welche taktischen Manöver sich daraus ergeben.
Mit diesen Systembasen kann man bestimmt einiges an Vielfalt raus holen, fragt sich nur ober der Großteil der Gamer dafür wäre bzw. was der Chef davon hält.
Natürlich wäre es logisch wenn man so eine raumbasis baut. Und diese nur militärischen zwecken dienen soll. Das man auch die boden gestütze basis in der nähe errichtet. Bzw das die raumbasis in einer Geostationären umlaufbahn über der basis wäre.
Aber es gibt zuviele variablen die ein nicht bau in dieser weise begründen würde. Ebenso warum eine bodengestütze basis nicht in den raumkampf eingreifen könnte (waffen reichweite, anderer planetoide, raumstation nicht geostationäre umlaufbahn)
Von daher würde nie eine bodenstation eine raumstation verteidigen. Gleiche grund wiso verteidigungs anlagen normaler kolonien raumstationen nicht schützen.
genau was ich als möglich umsetztung gedacht hatte. Nicht terraformen zu müssen wäre der vorteil gegenüber kolonisierung. Wenn man terraformen müsste macht es weniger sinn solch eine basis zu errichten. Von der bauzeit der gebäude abgesehen. Aber der bau solch einer basis müsste schon 3-4 runden dauern, wobei raumbasen dann vieleicht die bauzeit angepasst werden müssten damit die bodengestützen basen eher gebaut werden.malle hat geschrieben: Eine dedizierte planetengestützte Basis fänd ich sehr interessant. Es müsste dann einen Kolomodus für Transporter geben, d.h. Truppentransporter können auch kolonisieren, nur machen die dann eine Basis draus. Die bräuchten noch nicht mal terraformen im Prinzip, wobei darüber könnte man noch diskutieren.