Wissen klauen

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
janb
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
phpbb forum styles
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 18:24

Wissen klauen

Beitrag von janb »

Mein Vorschlag ist, dass man Wissen klauen kann, d.h., dass wenn amn ein Raumschiff bei einem bewohnten gegnerischen planeten platziert, dass man anwählen kann das man Technik klaut und wenn zum bsp. die Rasse eine Bautechnik von 8 hat und man selber nur von 6, dass man nach mehreren Runden um eine Technikstufe aufsteigt. Natürlich muss sich das dann auch auf das ansehen und die moral niederschlagen, so dass das es sich als konföderation eher negativ auswirkt und zb bei den khayrin possitiv.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

lustiger Vorschlag! ;) Wo hab ich nur schon so was ähnlich mal gesehen in nem spiel, muss eins von den ganz alten gewesen sein....
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Also ich find die Idee auch super. Bei "Space Empires III/IV/V" konnte/kann man auch technologien klauen.

Oder man stellt als Forderung, dass man das Wissen über einen bestimmten Technologiezweig haben möchte. Oder man schenkt einem anderen Empire Wissen.

Das gleiche geht mit stellaren Karten. Kann man das in BotE auch bzw. wird es das geben?

Was mich bei BotF bissl stört (auch wenn's von Vorteil is), is folgendes.

Wenn man mit einem anderen Imperium Freundschaft (oder besser) schließt, sieht man ja das Territorium des anderen Imperium. Das is ja auch richitg/gut.
Wenn dieser Vertrag allerdings endet und die Rasse eines der Systeme und/oder Außenposten verliert sieht man das trotzdem auf der Galaxiekarte, auch wenn man keine Reichweite/Schiffe in Scanreichweite, geschweige denn Sensoren in dieser Region hat.

Das finde ich is blöd. Wird das in BotE auch wieder so?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros »

Holdrioh,

also unter "Wissen klauen" versteh ich nix anderes wie Spionage. :?: :!:
Bei BotF soll es ja angeblich so sein, dass die Geheimdiensterfolge steigen,
wenn man mit Erkundern im Territorium (speziell auf Systemen) des Gegners rumfliegt.
(Hab aber so nie wirklich den Eindruck, dass das stimmt, berichtigt mich.)

Diese Freundschaftsabkommen und die daraus
resultierenden Territorieninfos sollte man allerdings genauer unter die Lupe nehmen.

So sollte z.B. nur das Territorium an sich angezeigt werden,
wenn ein Nichtangriffspakt geschlossen wird, aber keine Planetenstandpunkte.
Die könnten ja beim Freundschaftsabkommen dazukommen.
Also je besser die Beziehung zum anderen Imperium, desto genauer die Angaben.

Außerdem fand ich es bei BotF immer blöd, dass wenn man ein Freundschaftsabkommen schloss,
die kleinen Rassen des anderen Imperiums nicht mehr diplomatisch kontaktiert werden konnten.
Wenn es zum Krieg kam, konnte man sie nicht mehr bestechen, sondern nur noch erobern.
(Besonders lästig wenn man mit den Pazifisten [UFP :roll: ] spielt)

Da wäre es doch schön, wenn man die kleinen Rassen beim Freundschaftsabkommen
(alle auf einmal) neu kennenlernt, aber erst dann mit ihnen näher in Verbindung treten kann,
wenn das Abkommen abgelaufen ist, man miteinander im Krieg steht, oder die ein
oder andere Spezies revoltiert und sich vom ursprünglichen Partner lossagt.
(Dann sollte es aber umso schwieriger sein, diese Rassen für sich zu gewinnen :wink: )

Oder was meint ihr :?:

mfg Homeros
Aber da gleichwohl drohn unzählbare Schrecken des Todes Rings,
und keiner entflieht der Sterblichen, noch sie vermeidet;
Auf! daß wir anderer Ruhm verherrlichen, oder den unsern!
(Hom.Il. XII, 326-328.)
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Äh ich will ja nix sagen, aber bei BotF Konteste eigentlich mit genügend Credits JEDE Kleinere Rasse Kaufen...

Hab mir ab und zu den Spass gegönt einen Gegner nehmen wir die Rotharianer... alle Systehme zu erobern bis auf eins einer Kleineren Rasse... das Stark Verteidiegt war...

Dan hab ich dieser Rasse im Diplo Geld noch und nöcher geschenkte, bis die Diplomatische Beziehung zu ihr nicht besser gehen konnte, und dann und dann habich sie bestochen... mit maximum des möglichen Credits wertes...
Und wen die Romulaner so dum wahren und dort kein Netzwerk Gebeude (Bestechungsschutz) Gebaut hatten, kamm in der übernägsten Runde:

EIN BESONDERER TAG: DAS ROMULANISCHE IMPERIUM IST GEFALLEN!!!!!!

Und dan muste ich denen nur noch die Mitgliedschaft anbieten...
Benutzeravatar
Gowron
Kadett
Kadett
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Gowron »

Malle hat geschrieben:lustiger Vorschlag! ;) Wo hab ich nur schon so was ähnlich mal gesehen in nem spiel, muss eins von den ganz alten gewesen sein....
Keine Ahnung, was du meinst :D
Ich schlage gleich mal ein paar äußerst hochaufgelöste Texturen vor ^^

Bild
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

:lol: genau! Ich fand die Barbarenhäuptlinge in Rot mit derselben "Textur" immer geil. Das hat so überhaupt net gepasst :D
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

tech klauen

Beitrag von saltok »

hallo
dazu würde ich auch gern was schreiben
das asbach uraltgame ( tech klauen ) war bei ascendacy
habe im game eine kleine rasse übereden können bei mir mitzumachen diese rasse war vorher bei den rotharianern und hat ein gebäude ( superorganismusinstitut oder andere ) die die konföderation nich bauen können , währ nich schlecht wenn man das gebäude dann begutachten könnte und der forschung zuteilen könnte um dieses dann überall bauen zu können
aufn amiga 500 gab es ein spiel namens "deuteros" da konnte man das auch
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“