Systeme verminen

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
BigR
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
phpbb forum styles
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 17:10

Systeme verminen

Beitrag von BigR »

Systeme könnten auch vermint werden so iwie in DS9 das Wurmloch. Dann kann man keine Planeten besiedeln, Raumstationen errichten und nicht durchs Wurmloch.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... .php?t=184 Punkt 18 plus die Antwort von puste dazu darunter ;)

ich hab sowieso schon alles hier abgegrast ideenmäßig, gut, ein paar gute räum ich ein, wird es noch geben da draußen in den Köpfen der Leute, aber die Hauptweide is kahlgefressen :)


Systeme verminen ist bei der Größe ein unmögliches Unterfangen (20 Lichtjahre Durchmesser des Sektors). Minen um Planeten alleine wäre ne Idee (sozusagen die Orbitalminen wie in meinem 3. Verteidigungsphalanx-Vorschlag).
BigR
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 17:10

Beitrag von BigR »

Ich habe deine Utopievorstellungen kurz überflogen. Ich habe ein Star Wars game mit Charaktere im Spiel, Darth Vader, Luke Leia usw.
Einen Todesstern kann man darin auch bauen und damit Planeten zerstören. Worauf wil ich hinaus: Wie wäre es wenn die Kampfhandlungen vertieft werden dann Offiziere zur Verfügung stehen. Ich denke da an Admiräle, Vize Admiräle und Captain usw die man dann den Flotten zuteilen kann, die dann besser kämpfen. Auch wird dann die Planetenverteidigungn besser wenn man solche Charaktere hat. Die Diplomatie profitiert davon auch. Das Prinzip dürfte in C++ Code nicht allzu aufwendig zu implementieren sein.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

du meinst Star Wars Rebellion?
klar, das kenn ich auch.

puste hat leider meine Crewverwaltung abgelehnt fürs erste daher werden wohl so schnell keine special characters in-game auftauchen (da gibts ja auch das Problem mit abkratzen etc.) In Rebellion war die Zeitspanne in der ein game ablief innerhalb 1-2 generationen max..
BigR
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 17:10

Beitrag von BigR »

Das Problem mit dem Abkratzen ist nicht so gravierend. Wenn man das Alter von Pille betrachtet. Rechnet man für jede Runde 2 Meschenjahre ein.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

bei Runde 2000 wird's aber schon kritisch...

:D
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“