Systemgrössen und Arbeiteroutputerhöhung
Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:54
Hi also ich bin neu hir und hatte nicht die lust oder Zeit mir alle Treadts Durchzulesen, deswegen entschuldiegt bitte wen dieser Vorschlag schon behandelt wurde...
Also ich hab mir die neue Beta? version runtergeladen und getestet, Gefällt mir so im gansen supergut, hut ab vor den entwicklern, nur eine Bitte oder Vorschlag. Könnten die Befölkerungszahlen in den Systehmen erhöht werden?
Oder zumindest die anzahl der ferfügbahren Arbeiter pro Milliarde Bewohner?
Ich meine bei sooooo vielen Mienen und anderen zur verfügung stehenden Gebeude die alle Arbeitzkräfte brauchen ist das finde ich etwas Mager, vor allem weill viele der Erkuntschaftetten Systehme nur unter 10Miliarden mögliche Bewohner fasten. Was sie für eine Koloniesierung echt uninteresant und damit unwichtig macht.
Mein Forschlag:
1. Entweder den Zufalsgenerator bei der Kartenerstellung so Programieren, dass die Systehme von anfang an nen mindestmas von sagen wir 10 Milliarden Fassbahren Bewohnern haben.
2. Eine möglichkeit schaffen im speteren Spielverlauf die Im moment Blaumarkierten Plannys auch noch zu Terraformen ( Was noch am unrealististen ist... Wie will man einen Gasriesen Bewohnbar machen?)
3. Eine möglichkeit der "Effizientzsteigerung" einbauen das weniger Arbeiter pro "Arbeitzeinheit" Benötigt werden... Sprich die Gleiche Befölkerungszahl mehr zu verteilende "Arbeitzresorcen" generiert.
oder
4. Sogenante Orbitale lebensreume Bauen zu können die entsprechent viel Recurcen Kosten aber die Gesamtzahl der Möglichen Befölkerung erhöhen.
( dies ist noch eine meiner Lieblingswarianten)
Die 4. möglichkeit meines Vorschlages wäre noch am realistischten, da ja bekannt ist das sowohl Cadasianer (DS9 in Cadasianischer hand) Raumstationen als Fabriken und Lebensreume für Arbeiter einsetzten. Oder in der ersten Folge von Enterpriese (NX) die Raumstation in dem Gasriesen. Oder die Lebensreume auf den Monden... usw.
Diesem könte mann damit rechnung Tragen, in dem mann Raumstationen bauen kann die der Befölkerungserhöhung dienen, Natürlich auch in begrentzer anzahl... und je Raumstation eine Arbeitzeinheit hinzugefügt wirt.
Dem Gantzen könnte mann dan noch einen Tacktischen Aspeckt hinzutuhn, indem mann die möglichkeit giebt diese Lebensreume in Schlachten Zerstören zu können. Und man sich deswegen gut überlegen sollte wo mann diese Baut, da diese Systehme besonders Geschützt werden müssten. Aber auch entsprechend wichtig und bedeutend wären.
Und mann so Tacktische Schläge gegen Feinde Führen könnte.
So das war ein Forschlag, den Zweiten habe ich gerade vom letzten abgeleitet.
Was hieltet ihr davon wenn man die Werftanlagen in den Systehmen bei Schlachten auch zerstören könnte?
Das würde das ganse Spiel noch realistischer Machen, dengt an den Dominion Krieg als die Federation DS9 Opferte um die Schiffswerften der Cadasianer zu zerstören. So könte mann mit Langstrecken schiffen hinter die Feintlichen Lienien versuchen vorzudringen und dessen Gut geschützte Werften zu zerstören. Was den Schiffbau stoppen würde... angefangene Schiffe wären automatisch mit zerstört.
Ich finde das würede das Spiel viel interesanter machen!
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt rein Programier Technisch noch zu machen wäre aber ich woltz wenigstens mahl vorschlagen.
Also ich hab mir die neue Beta? version runtergeladen und getestet, Gefällt mir so im gansen supergut, hut ab vor den entwicklern, nur eine Bitte oder Vorschlag. Könnten die Befölkerungszahlen in den Systehmen erhöht werden?
Oder zumindest die anzahl der ferfügbahren Arbeiter pro Milliarde Bewohner?
Ich meine bei sooooo vielen Mienen und anderen zur verfügung stehenden Gebeude die alle Arbeitzkräfte brauchen ist das finde ich etwas Mager, vor allem weill viele der Erkuntschaftetten Systehme nur unter 10Miliarden mögliche Bewohner fasten. Was sie für eine Koloniesierung echt uninteresant und damit unwichtig macht.
Mein Forschlag:
1. Entweder den Zufalsgenerator bei der Kartenerstellung so Programieren, dass die Systehme von anfang an nen mindestmas von sagen wir 10 Milliarden Fassbahren Bewohnern haben.
2. Eine möglichkeit schaffen im speteren Spielverlauf die Im moment Blaumarkierten Plannys auch noch zu Terraformen ( Was noch am unrealististen ist... Wie will man einen Gasriesen Bewohnbar machen?)
3. Eine möglichkeit der "Effizientzsteigerung" einbauen das weniger Arbeiter pro "Arbeitzeinheit" Benötigt werden... Sprich die Gleiche Befölkerungszahl mehr zu verteilende "Arbeitzresorcen" generiert.
oder
4. Sogenante Orbitale lebensreume Bauen zu können die entsprechent viel Recurcen Kosten aber die Gesamtzahl der Möglichen Befölkerung erhöhen.
( dies ist noch eine meiner Lieblingswarianten)
Die 4. möglichkeit meines Vorschlages wäre noch am realistischten, da ja bekannt ist das sowohl Cadasianer (DS9 in Cadasianischer hand) Raumstationen als Fabriken und Lebensreume für Arbeiter einsetzten. Oder in der ersten Folge von Enterpriese (NX) die Raumstation in dem Gasriesen. Oder die Lebensreume auf den Monden... usw.
Diesem könte mann damit rechnung Tragen, in dem mann Raumstationen bauen kann die der Befölkerungserhöhung dienen, Natürlich auch in begrentzer anzahl... und je Raumstation eine Arbeitzeinheit hinzugefügt wirt.
Dem Gantzen könnte mann dan noch einen Tacktischen Aspeckt hinzutuhn, indem mann die möglichkeit giebt diese Lebensreume in Schlachten Zerstören zu können. Und man sich deswegen gut überlegen sollte wo mann diese Baut, da diese Systehme besonders Geschützt werden müssten. Aber auch entsprechend wichtig und bedeutend wären.
Und mann so Tacktische Schläge gegen Feinde Führen könnte.
So das war ein Forschlag, den Zweiten habe ich gerade vom letzten abgeleitet.
Was hieltet ihr davon wenn man die Werftanlagen in den Systehmen bei Schlachten auch zerstören könnte?
Das würde das ganse Spiel noch realistischer Machen, dengt an den Dominion Krieg als die Federation DS9 Opferte um die Schiffswerften der Cadasianer zu zerstören. So könte mann mit Langstrecken schiffen hinter die Feintlichen Lienien versuchen vorzudringen und dessen Gut geschützte Werften zu zerstören. Was den Schiffbau stoppen würde... angefangene Schiffe wären automatisch mit zerstört.
Ich finde das würede das Spiel viel interesanter machen!
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt rein Programier Technisch noch zu machen wäre aber ich woltz wenigstens mahl vorschlagen.