Systemnamen frei vergeben

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Systemnamen frei vergeben

Beitrag von zechelon » Sonntag 19. Mai 2019, 16:04

Ist das ohne großen Aufwand für kolonisierte Systeme möglich? Mit Check ob der Systemname bereits besteht, damit es keine internen Probleme gibt?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Systemnamen frei vergeben

Beitrag von blotunga » Dienstag 28. Mai 2019, 21:20

Das wurde mal von Puste abgelehnt weil es leicht misbrauchbar ist, und er nicht Videos usw mit blöden Systemnamen sehen wollte. Technisch wäre es recht einfach.

Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Systemnamen frei vergeben

Beitrag von zechelon » Freitag 31. Mai 2019, 09:01

In einem Spiel in dem es einen eigenen Minor-race-Editor gibt in dem man alles mögliche einstellen kann, man jedes Wallpaper durch Überschreiben des JPGs austauschen kann und ich bei YouTube (ohne Playlisten mitzuzählen) 15 Videos gefunden habe (nicht die Welt) finde ich das ein komisches Argument.

Platt ausgedrückt: wenn jemand Nazi-Dreck oder Pornoquatsch in Bote einbauen will, muss er in seinem seltsamen Gehirn nur ein JPEG von Ordner A nach B schieben.
Von mir durchgeführt beim Hahnur und Rotharianer... ... natürlich nicht mit dem oben beschrieben Müll, sondern mit den gleichen Wallpapers in Graustufen. Das Grün/Gelb hat sich nämlich böse mit den Imperiumsfarben gebissen auf unseren Bildschirmen.

Außerdem denke ich, dass ein Spiel wie Bote (bei dem man intensiv denken können sollte) was neben der Spielmechanik wenig fancy-klicki-bunti-Müll hat eher nicht das Publikum spielt, das jetzt den Cartarer die Planetennamen in Städtenamen den III Reichs umeditiert.

Wenn ein frühpupertierender Trottel die Bilder der Schiffe in Genitalien umwandeln will, kann er das heute schon...

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Systemnamen frei vergeben

Beitrag von Wo he hiv » Montag 10. Juni 2019, 14:37

Ich verstehe beide Argumentationen. Tatsache ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn es Leute gäbe, denen Dateien verschieben oder Editoren starten schon zu viel Aufwand ist, nicht aber während des Spiels unmögliche Namen zu vergeben.

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“