Lobby

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Lobby

Beitrag von Malle » Donnerstag 21. August 2008, 19:47

Jigalypuff hat eine interessante Idee: http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... 738#p47738 . Im Grunde geht es um die Möglichkeit, eine Art Lobby zu installieren, d.h. dass BotE einen Server anfragt und nach Spielern/Spielen/Hosts abruft, die dann wie in einer Art erweitertem LAN angezeigt werden. Das wird natürlich überhaupt erst realisierbar sein, wenn der netcode entsprechend source-mäßig verfügbar ist, aber man kann ja schon mal darüber diskutieren, ob es überhaupt notwendig bzw. sinnvoll ist.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Lobby

Beitrag von master130686 » Donnerstag 21. August 2008, 20:17

Ich fände es in der Tat hilfreich.

z.B. für folgendes Szenario
Wenn Spieler1 Zeit zum spielen hat und auch gern im Multiplayer spielen würde, loggt dieser sich in die Lobby ein und spielt. Kommt ein anderer dazu, sieht er dass schon jemand da is. Entweder er möchte alleine spielen (dann hätte er aber eigentlich auch nich in die Lobby gemusst) oder er schreibt Spieler1 an und sie spielen gemeinsam.

Das lässt sich so lange fortführen bis alle Rassen vergeben sind. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man sich in der Lobby direkt unterhalten kann (also alle Spieler auf einmal), und man nicht über andere miteinander sprechen muss.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“