Revisor hat geschrieben:Minors kann man über den Raceeditor verändern. Die Startsysteme der Majorraces kann man mit der Alpha 6.1 leider nur über Veränderungen am Quellcode ändern.
Schade. Ist geplant, in einer späteren Version die Startsysteme mod-bar zu machen?
Bei einem Perry-Rhodan-Mod müsste man schon allein das Solsystem modifizieren (Merkur - Klasse F (im Perryversum gibt's dort Raumstationen und ein paar Siedlungen), Venus - Klasse L(!); wenn man das Solsystem von vor 52000 Jahren nimmt (Volk "Lemurer"), müsste man zwischen Mars und Jupiter noch einen Klasse Q-Planeten einfügen), auch bei den anderen Völkern gibt's bezüglich der Heimatsysteme Vorgaben, wie die ausschauen.
Interessant wären die Stardust-Terraner (eine terranische Kolonie in einer fernen Galaxie, die sich ziemlich eigenständig entwickelt) als spielbares Volk. Deren Heimatsystem sähe (von innen nach außen) etwa so aus (Quelle für die Vorlage:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sta ... nsystem%29):
I - klein, Klasse F, Deritium vorhanden, Kristallbonus 50%
II - klein, Klasse F, Deritium vorhanden, Kristallbonus 75% (Anmerkung: das Deritium und die Kristallboni sollen die reichen Hyperkristallvorkommen im Leerraum zwischen den beiden Planeten repräsentieren)
III - erdgroß, Klasse O, ggf. mit Deuteriumbonus
IV - erdgroß, Klasse M (tropisches Klima; 2-3 Tage nach Ankunft der ersten Siedler stand die erste (provisorische) Stadt)
V - ca. doppelt so groß wie die Erde, Klasse M (relativ kühles Klima)
VI - ca. erdgroß, Klasse M (oder P, bereits terraformt) (kaltes Klima, erdähnliche Atmosphäre)
VII - ca. marsgroß, Klasse K, rohstoffreich (Bonus auf Titan und / oder Duranium), Deritium vorhanden (letzteres sollte eigentlich auf einem erdgroßen Klasse N-Mond von Stardust VIII sein, aber im Spiel gibt's leider keine Monde)
VIII - Klasse T (Gasüberriese)
IX - Klasse J
X - XIII: Gasriesen, Neptunähnlich
XIV - Klasse P (kann man im Spiel marsgroß machen, da dort draußen noch ca. 10 andere mondgroße Eisbrocken herumschwirren)