GUI Steuerung

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

Zuteilungsbalken schwer auf 100% zu kriegen!

Beitrag von saltok »

hallo
wollte auch mal was sagen
vermisse die pfeile links und rechts damit man die zuteilungen besser und genauer handhaben kann
null prozent und hundert prozent sind nur sehr schwierig zu erwischen
wenn ich zb bei der bio forschung alles zuteilen möchte währe das dann ja 100 prozent aber die maus genau auf diese marke zu bekommen iss recht schwierig
gruß bernd
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: GUI steuerung

Beitrag von FunnyMacHop »

An der Steuerung würde ich es begrüßen, wenn durch einen Doppelklick in nem Sektor ohne System die Karte auf diesen Punkt zentriert wird, sodass man schneller durch die Galaxis navigieren kann. Bis jetzt ist mir das Tempo über die Pfeiltasten zu langsam, aber ich bin auch zu verwöhnt alle Dinge mit ein-zwei Mausklicken zu erledigen und nicht mehr die Tastatur bedienen zu können. :oops:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: GUI steuerung

Beitrag von Malle »

es gibt auch noch die Scrollbalken.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: GUI steuerung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kommt bestimmt irgendwann mal. Kann ja ni so schwer sein dies zu implementieren.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: GUI steuerung

Beitrag von Dennis0078 »

vielleicht könnte man auch
wenn man die Rechte Maustaste gedrückt hält in der Galaxie scrollen?
so wie bei Siedler
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: GUI steuerung

Beitrag von FunnyMacHop »

zudem bin ich immer mal wieder unfähig die linke Maustaste richtig zu bedienen wenn ich Schiffslisten neu sortiere. Ein Abwahl Menü, also ein Non-Select via rechter Maustaste/Esc wäre auch schon Hilfreich.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: GUI Steuerung

Beitrag von Malle »

Wie siehts eigentlich nochmal mit Mausgesten aus, sprich rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus in einen Winkelbereich bewegen und damit eine Aktion auslösen, z.B. ins Intelmenü zu wechseln?

Die seitlichen Maustasten könnten (sofern das nicht die zu sehr stört die die Tasten für ihren MP3-Player im Hintergrund benutzen) außerhalb des Systemmenüs links die Buttons rauf- und runterschalten. Alternativ könnten das auch die Cursortasten hoch und runter übernehmen, so dass man ohne zu klicken schnell die Menüs durchgehen kann.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: GUI Steuerung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Mausgesten kommen nicht, haben in Spielen meiner Meinung nach nicht viel zu suchen und sind codetechnisch nicht ganz einfach. Zum Spielen bracht man sie nicht wirklich. Kontextmenü oder Hotkey finde ich da intuitiver.
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: GUI Steuerung

Beitrag von Maeniel »

Die Grundidee von Mausgesten ist ja recht nützlich, allerdings denke ich dass dann auch viele "aus versehen" eine Mausgeste auslösen und das kann dann doch nervig sein ;-)
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“