Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
phpbb forum styles
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Beitrag von N8schichtler »

Hallo,

möglicherweise mache ich auch etwas falsch, dennoch:
Wenn ich Schiffe gruppiere, kann ich dieser Gruppe nicht gleich einen Auftrag erteilen, sondern muss zunächst zurück auf die Galaxie‑Ansicht, um dann erneut die Schiffe wählen.
Das ist sehr viel unnötige Klick‑Arbeit, die ich mir gerne ersparen würde.

Wie gesagt: vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehe – aber warum nicht auch mal von Anfängerproblemen berichten… vielleicht ergibt sich daraus die Chance einer Verbesserung.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Beitrag von Dennis0078 »

Mach mal ein Rechtsklick im Menü der Gruppe oben.
Danach kannst du die gleich Befehle geben.
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Re: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Beitrag von N8schichtler »

Dennis0078 hat geschrieben:Mach mal ein Rechtsklick im Menü der Gruppe oben.
Danach kannst du die gleich Befehle geben.
Ah, interessant. Habe nie einen Rechtsklick im Spiel gemacht – sollte das vielleicht auch an anderen Stellen mal testen.

Danke für den Tipp.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Beitrag von Anonymissimus »

N8schichtler hat geschrieben:Ah, interessant. Habe nie einen Rechtsklick im Spiel gemacht – sollte das vielleicht auch an anderen Stellen mal testen.
Das sollte wohl irgendwo stehen. Ich hab auch erst Rechtsklicks gemacht, nachdem ich im code gesehen hatte, dass da etwas passieren müsste.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Beitrag von Dennis0078 »

einiges lässt sich durch Rechtsklick rückgängig machen. z.b Abriss von Gebäuden
bei verschieden Button kann man mit Rechtsklick die Reihenfolge rückwärts gehen.
z.b bei Ressourcen
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“