Seite 1 von 1

Minimap

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 21:48
von Dennis0078
Ist es eigentlich möglich (als Modder) mit einfachen Handgriffen die Minimap von der Transparenz zu befreien oder sie an einer anderen Position zu verschieben?

Re: Minimap

Verfasst: Freitag 10. Juni 2011, 14:26
von rainer
in irgendeinem MOD habe ich sie rechts oben gesehen, schön wäre es, wenn man sie verschieben könnte (drag&drop, oder z.B. über Menüleiste: MM oben rechts, oben links usw. + mittig). Dann könnte man sie da weg haben, wo sie gerade stört, zur Not auch erst mit der nächsten Runde.

Re: Minimap

Verfasst: Freitag 10. Juni 2011, 14:36
von Dennis0078
ich würde sie mir am liebsten dort hinpacken, wo das Logo blinkt. zumindest während der Galaxieansicht wenn keine Schiffe angewählt sind.

Re: Minimap

Verfasst: Freitag 10. Juni 2011, 19:04
von rainer
...auch eine gute Idee, Dennis...oder die Map kurz ausblendbar machen (Hotkey oder minimieren)....tja, Wünsche 8) hätten wir ja schon, nun muß es nur noch jemand programmieren :wink:

Re: Minimap

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 17:05
von Sir Pustekuchen
Die Minimap kann mit im Optionsdialog ausschalten.

Verbesserung MiniMap

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 16:29
von grammaton
Hallo Leute,

ich fände es benutzerfreundlicher und auch schöner, wenn man die MiniMap ein-/ausklappbar machen würde, anstatt wie bisher in den Game-Settings ein "Entweder-Oder" zu veranstalten.

Einfach zB. in der unteren rechten Ecke eine Art Eselsohr oder sonstigen Button anbrigen, der die MiniMap rein- und rausschiebt.

mfg

Re: Verbesserung MiniMap

Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:55
von Dennis0078
Mir stört manchmal die Position der Minimap.
Vielleicht könnte man Sie durch Kick mit der Maus in die nächste Ecke springen lassen.
Bis sie in der Ecke ist wo man sie am wenigsten stört.
Dann müsste die auch nicht mehr so Transparent sein.
Cool wäre, wenn man die ein wenig größer und kleiner machen könnte.
3 Stufen vielleicht mit den Mausrad.