Verbesserung MiniMap

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2055
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Minimap

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 8. Juni 2011, 21:48

Ist es eigentlich möglich (als Modder) mit einfachen Handgriffen die Minimap von der Transparenz zu befreien oder sie an einer anderen Position zu verschieben?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minimap

Beitrag von rainer » Freitag 10. Juni 2011, 14:26

in irgendeinem MOD habe ich sie rechts oben gesehen, schön wäre es, wenn man sie verschieben könnte (drag&drop, oder z.B. über Menüleiste: MM oben rechts, oben links usw. + mittig). Dann könnte man sie da weg haben, wo sie gerade stört, zur Not auch erst mit der nächsten Runde.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2055
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minimap

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 10. Juni 2011, 14:36

ich würde sie mir am liebsten dort hinpacken, wo das Logo blinkt. zumindest während der Galaxieansicht wenn keine Schiffe angewählt sind.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minimap

Beitrag von rainer » Freitag 10. Juni 2011, 19:04

...auch eine gute Idee, Dennis...oder die Map kurz ausblendbar machen (Hotkey oder minimieren)....tja, Wünsche 8) hätten wir ja schon, nun muß es nur noch jemand programmieren :wink:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minimap

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:05

Die Minimap kann mit im Optionsdialog ausschalten.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Verbesserung MiniMap

Beitrag von grammaton » Mittwoch 13. Juli 2011, 16:29

Hallo Leute,

ich fände es benutzerfreundlicher und auch schöner, wenn man die MiniMap ein-/ausklappbar machen würde, anstatt wie bisher in den Game-Settings ein "Entweder-Oder" zu veranstalten.

Einfach zB. in der unteren rechten Ecke eine Art Eselsohr oder sonstigen Button anbrigen, der die MiniMap rein- und rausschiebt.

mfg

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2055
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Verbesserung MiniMap

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:55

Mir stört manchmal die Position der Minimap.
Vielleicht könnte man Sie durch Kick mit der Maus in die nächste Ecke springen lassen.
Bis sie in der Ecke ist wo man sie am wenigsten stört.
Dann müsste die auch nicht mehr so Transparent sein.
Cool wäre, wenn man die ein wenig größer und kleiner machen könnte.
3 Stufen vielleicht mit den Mausrad.

Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“