Markierung von baubaren Gebäuden im Auftragsfenster

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Markierung von baubaren Gebäuden im Auftragsfenster

Beitrag von Darkness »

Der Titel ist ein wenig irritierend aber es ist verdammt schwer seine Gedanken in einem prägnanten Satz zu komprimieren.

Dies hier ist nur ein Layoutvorschlag mit geringster Priorität, also bitte nicht wieder ne Moralpredigt über SirPustekuchens mangelnde zeitliche Ressourcen ... rainer. ^^ (ist mir bewust, find ich schade, nehm ich so hin und bewundere ihn für die Energie die er dennoch in BotE steckt :mrgreen: )

Zum Thema.
Ich würde mir eine Option ("+" Taste zusätzlich zur Maus gedrückt halten) im Anzeigefeld der baubaren Gebäude wünschen, mit derer ich selektiv Gebäude aus dem Anzeigefeld unsichtbar/unbaubar machen kann. (die Leerzeile kann von mir aus erhalten bleiben (besser wär natürlich sie würde auch mit verschwinden, allerdings weiß ich dann nicht wie man das Gebäude wieder sichtbar machen sollte :?: )
Das würde die Menge an angezeigten Gebäuden stark reduzieren und damit der Übersichtlichkeit zu gute kommen (außerdem würd es mich nicht mehr in den Wahnsinn treiben wenn ich permanent Gebäude in der Anzeige sehe die ich eh nicht bauen werde).

Ja ich weiß, das mag ein wenig kleinlich sein, aber Jeder hat so seine Macken und da ich bei nahezu allen Systemen 3/4 der angezeigten Gebäude nicht bis niemals baue wäre es eine ausgesprochen komfortable Lösung sie unsichtbar machen zu können.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Markierung von baubaren Gebäuden im Auftragsfenster

Beitrag von rainer »

wäre natürlich gut, es ja nicht so, dass mich das nicht auch manchmal nervt, dann opfere ich manche 1er Runde, um Zeug einfach deshalb zu bauen, um es aus der Liste zu haben, damit diese klein ist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Markierung von baubaren Gebäuden im Auftragsfenster

Beitrag von Dennis0078 »

Naja es wäre auch schon hilfreich, wenn sich die Liste nicht ständig in der Reihenfolge ändern würde.
Durch Ausbau von Gebäuden ändert sich oft der Name oder der Anfangsbuchstabe und das Gebäude rutscht dann in der Liste nach oben oder unten.
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“