[DONE] Alpha5 - Truppenanzeige

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

[DONE] Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von rainer »

Hallo,

die Alpha5 setzt die bisherigen SUPER-Reihe fort - das Game bleibt mein absoluter Favorit.

DANKE !

Was mir fehlt, ist die Anzeige, wieviele Truppen in einem System stationiert sind. Gibt es die Anzeige? Wenn nicht, hätte ich schon einen Platz: Vor den "freien Arbeitern" könnte man es platzieren (z.B. "12 Truppen")

PS: Gibt es einen eigenen Forenbereich für die Alpha5-Fragen - so gut die vorherigen Version waren...der König ist tod, lang lebe der König...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Malle »

Das wird in die Imperiumsansicht unten als 4. Button neben der Auflistung aller Schiffe zu sehen sein. Die View fehlt natürlich vor allem den Cartarern. Wer kommt schon drauf, wie bei Doom1 erstmal sich umzudrehen und die Kettensäge sich zu holen (?), ne, du findest auf Cartar schon Truppen und da du einen Transporter hast.....
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von rainer »

das wird...also gibt es die Anzeige noch nicht ? (z.B. bei den Menschen)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Malle »

also ich seh sie nicht. Dann kommt sie entweder mit der Alpha5.1 oder 6, jedenfalls hat diese Übersicht schon Priorität. Kommt also relativ bald.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Der Button kommt rechts neben den Handelsbutton in die Systemansicht. Er wird irgendwie "Verteidigung" oder "Abwehr" oder "Sicherheit" heißen. Darin sieht man dann alle stationierten Truppen und die Anzeigen zur Schiffs- und Truppenabwehr im System. Man wird da wahrscheinlich auch Truppen auflösen können.

Unter Imperium könnte ein zusätzlicher Button "Truppen" neben den Schiffen kommen, ähnlich der Schiffsansicht. Der hat aber keine Priorität bei mir. Aber da er nicht schwierig zu implementieren ist und eigentlich nur Copy&Paste bedeutet, findet sich vielleicht ein anderer Programmierer, der sowas mal einbauen mag.
Benutzeravatar
Cadayron
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 11:49

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Cadayron »

Gibt es jetzt eigentlich mehrere Truppentypen zu bauen?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von rainer »

...was noch etwas nervt, ist, dass Truppen nur einzeln auf einen Transporter zu beladen sind. Leider gehorcht Truppen nicht der obigen Anzeige in 10er Schritten oder 1000, was heisst, dass bei 20 Transportern dann halt komplett beladen wird. Ab 10 Truppen wird das dann schon zum Klicktraining....
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von master130686 »

Unter Imperium könnte ein zusätzlicher Button "Truppen" neben den Schiffen kommen, ähnlich der Schiffsansicht. Der hat aber keine Priorität bei mir.
Wer das macht is erstmal zweitrangig (ich weiß: für dich nich, weil du ja sonst schon alles zu programmierende machst), aber der sollte schon eine sehr hohe Priorität haben - viel höher als der in der Systemansicht.

Denn eine Übersicht á la Ressourcen, also für das gesamte Imperium, is viel nützlicher als "nur" eine für das System. Zumindest auf die Truppen bezogen. So eine Übersicht über das Verteidigungspotential eines Systems is auch wichtig, aber momentan sollten die Truppen priorität haben (finde ich).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Malle »

im Prinzip würd ich dem zustimmen. Wie wärs, master, leg doch an den Code Hand an, kannst überprüfen, ob es wirklich nur Copypaste ist und bei Bedarf hilft dir puste sicher gerne weiter ;).
Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Crovax »

Wo ist eigentlich dieser Quellcode, kann man den irgendwo runterladen oder muss man den sich per PM besorgen?
Würde mich mal interessieren, aber richtig Zeit zum proggen habe ich im Moment nicht (Diplomarbeit *g*)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Malle »

ich hab den ja schon öfters verlinkt, es gibt ihn auf http://bote.codeplex.com für jedermann ;).
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von master130686 »

Ich hab mir das grad mal downgeloaded und mir den Dev C++ installiert (das sollte doch gehen, oder Puste?). Ich werde mich in den nächsten Tagen, vermutlich Freitag und/oder Sonntag, mal daran versuchen.

Wenn ich was geändert hab, wie genau überprüfe ich das? Wie erstelle ich eine BotE.exe und/oder wie bringe ich das ins Spiel?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von Malle »

du brauchst die mfc libraries. Dies sind bei Dev-C++ nicht dabei. Daher solltest du Visual C++ Express runterladen und meine weiteren Anweisungen per pm befolgen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpha5 - Truppenanzeige

Beitrag von master130686 »

Ok, bin grad am Downloaden. Frühestens morgen Abend guck ich dann mal rein (ich hab schon mal ein wenig geguckt und ich glaub die ersten "relevanten" Sachen hab ich schon entdeckt).

Bei evtl. Fragen meld ich mich dann per PM.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“