Verfasst: Dienstag 17. April 2007, 22:17
Hallo Leute,
Euer Spiel hat mittlerweile schon einen sehr weiten Status erreicht und könnte, wenn's so weiter geht bald BotF ersetzen, weiter so!
Ein extra Kampfbericht wäre schon nicht schlecht. Wie wäre es aber mit einer Erweiterung des Kampfes in einem sogenannten 'Taktischem Gefecht'. Das muss ja kein 3D-Kampf sein wie in BotF (da ich in einem anderen Forum las, dass ihr keinen 3D Programmierer habt), aber so ähnlich.
Kennt jemand das Kampfsystem von Heroes of Might and Magic? Da wurde der Kampf auf einem schachbrettartigem Feld ausgetragen nach einem Initiativesystem (Einheit mit der höchsten Ini fing an usw.). Die Einheit konnte dann ziehen und kämpfen. Initiativeabwärts waren alle Einheiten mal dran und dann war die erste Runde vorbei. In der nächsten Runde begann alles wie gehabt, bis dann irgendwann keine Einheiten auf einer Seite mehr da sind. Einheiten gleichen Typs wurden zu einer zusammengefasst und mit einer Zahl entsprechend ihrer Anzahl versehen (Thema Übersichtlichkeit).
Die Erfahrung der Schiffe könnte sich z.Bsp. in ihrer Initiative widerspiegeln, d.h. erfahrenere Schiffe wären eher dran mit feuern und bewegen.
Vielleicht ist diese Idee auch schon mal aufgeworfen worden ... wenn nicht, wäre es toll, wenn ihr mal kurz darüber nachdenkt und bitte eure Meinung schreibt.
Gruß, Mirage
Euer Spiel hat mittlerweile schon einen sehr weiten Status erreicht und könnte, wenn's so weiter geht bald BotF ersetzen, weiter so!
Ein extra Kampfbericht wäre schon nicht schlecht. Wie wäre es aber mit einer Erweiterung des Kampfes in einem sogenannten 'Taktischem Gefecht'. Das muss ja kein 3D-Kampf sein wie in BotF (da ich in einem anderen Forum las, dass ihr keinen 3D Programmierer habt), aber so ähnlich.
Kennt jemand das Kampfsystem von Heroes of Might and Magic? Da wurde der Kampf auf einem schachbrettartigem Feld ausgetragen nach einem Initiativesystem (Einheit mit der höchsten Ini fing an usw.). Die Einheit konnte dann ziehen und kämpfen. Initiativeabwärts waren alle Einheiten mal dran und dann war die erste Runde vorbei. In der nächsten Runde begann alles wie gehabt, bis dann irgendwann keine Einheiten auf einer Seite mehr da sind. Einheiten gleichen Typs wurden zu einer zusammengefasst und mit einer Zahl entsprechend ihrer Anzahl versehen (Thema Übersichtlichkeit).
Die Erfahrung der Schiffe könnte sich z.Bsp. in ihrer Initiative widerspiegeln, d.h. erfahrenere Schiffe wären eher dran mit feuern und bewegen.
Vielleicht ist diese Idee auch schon mal aufgeworfen worden ... wenn nicht, wäre es toll, wenn ihr mal kurz darüber nachdenkt und bitte eure Meinung schreibt.
Gruß, Mirage