Sternenbasen

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Sternenbasen

Beitrag von Voyager » Samstag 19. Juli 2008, 00:45

Im ersten Teil fand ich es schon mies die Sternenbasen nur bis Stufe 3 zu pushen,würde mir wünschen das man mehr an Sternenbasen basteln könnte in den man Resourcen hinschickt und dort einige Sachen pushen könnte, wie mehr Waffen ,Schilde,Rumpf,diese upgrades sollten natürlich teuer sein aber so könnte man sicher eine wichtige Posi oder Planet besser schützen.

1 mehr Phaserbänke 10 mal verbessern

2 mehr Torpedos 10 mal verbessern

3 mehr Rumpf 2 mal verbessern ( 1te Duranium 2te Iridium)

4 bessere Schilde 5 mal

5 höhere Scannerreichweite 2 mal letzte(Getarnte besser sichtbar machen)

6 schnellere Reparatur der Kriegsflotte 3 mal

7 Truppenplatz (zur Verteidigung oder zum lagern um andere Systeme anzugreifen ) 10 mal

8 Werft für kleine Geschwader max 4 (1Mannjäger 25 Rumpf 50Schilde) a Geschwader von 15 Fliegern,diese Geschwader sollten dann auch an der Basis gebunden sein also ohne Warp. 1 mal verbesserbar

Lagerräume (müssten eingebaut werden um die Rohstoffe für upgrades zu lagern)

Denke an max 10 als Boni wenn alles max sein sollte, die Sternenbasis nicht in 1 Runde zu besiegen sein sondern 2 runden noch mit 0 Schilde 10% Rumpf stehen und in der Phase könnte die Basis mit Bodentruppen
erobert werden können(dafür die Truppen upgrades) oder man hat 2 Runden also noch Zeit das System zu befreien.Die Materialien für die upgrades könnte man % mäßig erhöhen.

Mfg
Voyager

Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Almann76 » Donnerstag 14. August 2008, 12:19

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine alte Sternenbasis zu einer neueren aufzurüsten.

Folgenede Idee:
Ich habe einen Außenposten auf Titanbasis errichtet und diesen nach einer Zeit dann zu einer Sternenbasis aus Titan ausgebaut. Jetzt kann ich die neue Stufe des Transportschiff's (Duranium) bauen. Ich würde gerne diese Sternenbasis auf Duranium updaten mittels eines Transportschiffs.

- Es funktioniert folgende Variante:
Alter Außenposten (Titan) mit altem Transportschiff (Titan) = alte Sternenbasis
Alter Außenposten (Titan) mit altem Transportschiff (Duranium) = alte Sternenbasis
Alter Außenposten (Titan) mit neuem Transportschiff (Duranium) = neuen Sternenbasis.


-Die erste Möglichkeit die mir einfällt wäre bei erreichen der Stufe würde der Button Sternebasis wieder verfügbar sein.

-Die zweite Möglichkeit wäre die alte Sternenbasis über den Demontage-Befehl zu einem Außenposten rückzubauen und dann mit einem neuen Transportschiff neu aufzubauen.

PS: Ich weis das ich das Transportschiff Stufe 2 auch aus Titan bauen kann, dann erhalte ich aber nur die alte Variante aus Titan bei Außenposten und Sternenbasis.
PPS: Ich weis auch das die eigene Tech-Stufe dabei eine Rolle spielt, der neue Außenposten ist erst ab Stufe 4 verfügbar und die neue Sternenbasis erst ab Stufe 6.
Grüße
Almann76

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sternenbasen

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 14. August 2008, 19:13

Es kommt jediglich auf die Techstufe des Spielers an. Es wird dann immer die aktuellste Sternbasis gebaut. Ein Upgrade der Sternbasis ist nicht vorgesehen. Solch ein komplexes Bauwerk kann nicht einfach so modernisiert werden. Es wäre aber anzudenken, aus einer Sternbasis wieder einen Außenposten zu bauen. Also wenn eine Sternenbasis in einem Sektor vorhanden ist, dann kann man diese mit einem Transportschiff zu einem Außenposten "upgraden". Danach könnte man diesen wieder zu einer Sternbasis ausbauen. Eine andere Möglichkeit, außer einer kompletten Demontage sehe ich dann nur noch darin, eine Upgradefunktion für Außenposten und Sternbasen anzubieten. Mit diesem Befehl wird sozusagen immer die neuste Station gebaut.

Ob und wie der Befehl kommen könnte weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht auch erst mit den Optionen, verschiedene Prioritäten für Basen zu vergeben. Also Forschungsstation, Scanstation, Militätstation usw..

Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Almann76 » Donnerstag 14. August 2008, 19:58

Das Transportschiff muß dann aber aus dem dementsprechenden Material gebaut sein, oder?

Der Rest hört sich gut an !!!
Grüße
Almann76

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Sternenbasen

Beitrag von Voyager » Donnerstag 14. August 2008, 21:49

Also der upgrade button das gefällt mir auch,aber need noch bessere Sternenbasen zum upgraden

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sternenbasen

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 15. August 2008, 16:31

Das Transportschiff muß dann aber aus dem dementsprechenden Material gebaut sein, oder?
Nein, so wie die Station im Editor eingestellt wurde, wird sie auch gebaut.

alafan
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sternenbasen

Beitrag von alafan » Donnerstag 21. August 2008, 11:11

was ich noch nicht ganz verstanden habe ist,
warum beim Bau von Außenposten/Sternenbasen manchmal sensationelle Schild- und Hüllenwerte erreicht werden und dann beim nächsten Bau wieder nicht, sondern erbärmlich schlechte Werte vorherrschen.

Hängt das irgendwie mit der Art des Systems zusammen oder mit der Moral die im Imperium herrscht?
Hope will always be there because nobody found out to kill it yet!

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sternenbasen

Beitrag von MTB » Donnerstag 21. August 2008, 12:43

Meine ganz private Vermutung:
Mit der Arbeit des balancing Teams.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Malle » Donnerstag 21. August 2008, 13:54

gebaut wird immer die jeweils bestmögliche Variante des Außenpostens zuerst und beim zweiten "Drüberbauen" die bestmögliche Sternenbasis. Außenposten haben natürlich miserable Werte.

alafan
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sternenbasen

Beitrag von alafan » Donnerstag 21. August 2008, 19:25

ich bau n außenposten und der hat 32000 hülle
danach bau ich noch einen, der hat 6000 hülle
warum ist später im spiel der best verfügbare schlechter von der hülle her?
Hope will always be there because nobody found out to kill it yet!

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Malle » Donnerstag 21. August 2008, 19:34

das einzige "Schiff" mit 32000 Hülle ist die Carjz-Sternenbasis der Cartarer. Kannst du mal ein savegame uploaden?

Wenn du Terrakon spielst, ist der 6000er einer der besseren. die y-9 hat nur 3000 hülle.

alafan
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sternenbasen

Beitrag von alafan » Samstag 23. August 2008, 12:36

Hier ein Save mit unterschiedlichsten Daten für die Außenposten
Aufgrund der von Malle geposteten Werte müsste dann ja hier was im Argen liegen

Hülle/Schild
K14 Khayrin Starbase 120k/16k
E12 Konfed Außenposten 16k/19k
G8 Konfed Starbase 32k/38k
I16 Konfed Außenposten 6k/2k
Dateianhänge
mega_starbase_sims.sav
(90.71 KiB) 117-mal heruntergeladen
Hope will always be there because nobody found out to kill it yet!

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Malle » Samstag 23. August 2008, 12:54

Doublehull ist bei den meisten Außenposten aktiviert, d.h. die kriegen standardmäßig die neueste Hülle. Warum die Schilde allerdings 3200 Punkte zuviel haben, weiß ich nicht. Auch warum die Sternenbasis 107 Klasse in G8 so deutlich bessere Werte bei Schilde und Hülle hat (sollte 16k/32k sein). Hast du eine gemoddete Version?

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Sternenbasen

Beitrag von Grammaton Cleric » Samstag 23. August 2008, 15:44

Vielleicht wurde das durch eine Spezialforschung verändert. Man kann damit zb. Hülle oder Schilde verbessern.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sternenbasen

Beitrag von Malle » Samstag 23. August 2008, 15:59

gut möglich.

Antworten

Zurück zu „Ingame-Daten“