Spiel noch zu schwer

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Cpt.Dumpfbacke
Kadett
Kadett
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14

Re: KI ist mir echt zu heftig

Beitrag von Cpt.Dumpfbacke » Freitag 19. Februar 2010, 08:39

Das die Einstellungsdateien nicht mehr im Programmordner sind bzw. nicht mehr sein sollten ist aus Gründen der Sicherheit so. Wenn der Nutzer die vollen Rechte darauf hat, hat auch ein Angreifer die vollen Rechte. Und dieser könnte dann auch am Programm unerwünschte Änderungen vornehmen. Die Trennung dient damit der Sicherheit.

Netter Nebeneffekt: Jeder Nutzer, der sich am System anmeldet kann seine eigenen, indivuellen Einstellungen vornehmen. Im Unternehmensumfeld kann man da noch weiterdenken. Arbeitet man mit Servergespeicherten Profilen kann der Nutzer die Einstellungen quasi von einem Rechner zum anderen Rechner "mitnehmen".

Alles in allem bringt das schon was.

Ich arbeite unter VS2008 mit C#. In der C#-Syntax kann man mit folgenden Befehl den Anwendungordner bekommen ohne den absoluten Pfad der einzelnen Windows Version zu kennen:

Code: Alles auswählen

Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData);

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“