Creditsüberproduktion bei Kauf von Produktion

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
phpbb forum styles
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Creditsüberproduktion bei Kauf von Produktion

Beitrag von Orco »

Mir ist aufgefallen das wenn ich etwas im system kaufe, ich in der nächsten runde ein mehr an Credits verdiene das ungefähr meiner eingesetzten produktion in der vorrunde von dem system entspricht. Besonders ist mir das beim kauf von schiffen aufgefallen. Da ich mir immer wenn ich genug Credits habe ein kolo schiff nebenbei gekauft habe. So mach ich dann zuerst +120 Credits und runde danach +240 wo ich dann mir natürlich gleich in der nächsten runde wieder ein kolo leisten kann. Später im spiel ist das dann noch extremer wenn man bessere werften hat kriegt man fast wieder raus was man ausgegeben hat das kann ja nicht sinn sein.
Ich freu mich natürlich über die mehr einnahme aber dann plötzlich 2500 pro runde zu machen wo man sonst 1257 macht ist doch etwas zu heftig :roll: .
Relevant hierfür scheint auch die eingesetzte produktion zu sein. Weswegen das bisher auch nicht aufgefallen sein könnte da man ja meist seine produktion auf forschung und co umstellt wenn man was gekauft hat.

nebenbei ist mir auch aufgefallen. Das wenn jemand auf einem system ein ausenposten anfängt zu bauen. Ich dann besiedel mir das system gehört aber dann wenn der den aussenpostenfertig hat das gebiet dem anderen zugesprochen wird und da eben ein aussenposten drauf ist. bei nap etwas ärgerlich ^^.
Aber hab in anderen thread auch schon was zu gesehen das eben bau von aussenposten nicht abgebrochen werden.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das ist kein Bug. Du bekommst das Geld zurück, welches du in der letzten Runde noch durch die Indutrieproduktion erwirtschaftet hast. Z.B. du kaufst ein Gebäude für 200 Credits, weil es noch 200IP benötigt. Du produzierst 175IP in dem System. Am Ende werden dir also 175 Credits vom Kaufpreis zurückerstattet. Somit kam dich der Kauf nur 25 Credits. Das war im original Botf aber auch schon so. Also wenn man schon was kauft, immer schön die Leute in den Fabriken sitzen lassen ;-)
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco »

ahso... dann ist der preis den man zahlt nicht der preis den man zahlt. Sondern man zahlt den zusatzt zu der produktion der fehlt das es sofort fertig wird.

Naja ich hab das dann so ausgenutzt das immer wenn etwas nurnoch 1 runde dauert es gekauft hab und alles auf industrie gepumpt hab da ich die produktion als reingewinn in Credits erhalten habe. Was ja nicht der fall bei handelsgütern ist da man da ja weniger Credits kriegt. Besonders nett ist das eben bei den werften wo man mehr als 100% produktion macht. So hab ich mir in einem minor system mit +50% produktion auf schiffen geld gedruckt.
Bin mir aber nicht sicher das ich da wirklich soviel mehr gemacht habe hab das einfach mal so gemacht. Also hab mir nicht die genaue daten aufgeschrieben. Nur dachte ich mir halt mit den +25% Credits einnahme und mehrproduktion durch werften das da mehr Credits rauskommt. Und wollte das mal zur aufmerksamkeit bringen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Da sollte wirklich nur Kaufkosten minus industrielle Produktion zurückerstattet werden. Es werden keine Creditsboni, Werftboni oder irgendwelche anderen Boni dazuaddiert. Jedenfalls sollte es nicht der Fall sein.
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“