Spielen über LAN

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Maddin1701
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Beitrag von Maddin1701 » Dienstag 11. Dezember 2007, 08:50

Hab noch mal ne andere Frage: Kann man auch über LAN usw. spielen, wenn man z. B. neue Schiffe eingefügt hat, oder neue Gebäude???

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Malle
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Beitrag von Malle » Dienstag 11. Dezember 2007, 08:58

klar. der host reicht aus, es müssen nicht alle ihr game modden. Jeder spielt dann die buildings und ship.data des hosts (wird übertragen).

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:19

Über Internet haben wir erfolgreich mehrere Dreierspiele getestet, im LAN sogar Fünferspiele. Da hat alles reibungslos funktioniert, ohne einen einzigen Absturz. Von daher kann ich nicht wirklich sagen, woran es nun liegt. Müsst ihr einfach mal weiterprobieren, vielleicht findet ihr den Fehler.

Marco.log
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Beitrag von Marco.log » Dienstag 11. Dezember 2007, 19:13

Wegen Testgame:
Mir wär Mittwoch am liebsten. Heut hab ich leider keine Zeit.
Ich frag mal noch wie es mit den anderen aussieht und meld mich dan wieder.
Die Uhrzeit is mir relativ egal. Halten wir einfach mal Mittwoch 16:00 fest und sehen dann weiter.
Wie gesagt, ich meld mich nochmal.

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Beitrag von Marco.log » Dienstag 11. Dezember 2007, 20:36

UPDATE und LÖSUNG:
Haben eben kurz das ganze nochmal getestet. Mir ist aufgefallen, dass die Bote.exe im Taskmanager noch aktiv war, obwohl das Game zu war...
Daraufhin fragte ich Vivor, bei ihm war sie 5(!) mal drin, ohne dass das Spiel aktiv war.
Alle haben die .exe gekickt und das Spiel neu gestartet, und siehe da, alles klappte.

Is auch ganz logisch... Scheinbar gabs vorher mal unkontrollierte Abstürze ohne Fehlerbehandlung vom Game. Folge: Der Prozess bleibt akitv und der Socket besetzt...
Das war die ganze Geschichte. Nun klappt alles wunderbar.

Ihr solltet ne Fehlerbehandlungsroutine mehr einbauen ;) Damit der Prozess sauber geschlossen wird, und gut. ^^

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Beitrag von Marco.log » Dienstag 11. Dezember 2007, 22:20

Haben die neue Version installiert...
Aber es geht WIEDER nicht. Auch mit der alten nicht...

Es war wohl nur "Zufall" dass es ging... :/

Socket Error 10035!


Hättest kurz Zeit? Marc (der mit den Routerprobs is weg)
Also sind nur Vivo und ich da. Es MUSS ja gehen... Ich verstehs net...

Meine IP: 89.55.46.221 Port: 7777

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Malle
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Beitrag von Malle » Mittwoch 12. Dezember 2007, 06:42

sorry, bin danach schlafen gegangen ;).

ernsthaft, sollte es wirklich nur Zufall gewesen sein? vll. wurden noch andere Prozesse gekillt außer den 5 bote.exe's und die waren der Grund...

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Re:

Beitrag von terraint » Freitag 3. Juli 2009, 02:05

Malle hat geschrieben:über LAN und Internet. Einfach Host wählen, die anderen IP eingeben und los gehts!

danke fürs lob.
Hallo Malle,
*Einfach Host wählen....usw*
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Die Verbindung zwischen zwei PC´s bei BotF habe ich hinbekommen.
Bei BotE fehlt mir immer noch das *WIE*.
Gruß terraint

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Re: Spielen über LAN

Beitrag von master130686 » Freitag 3. Juli 2009, 09:59

Der Host startet normal sein Spiel (beim Rassenauswahlbildschirm muss er warten), so wie im Singleplayer.
Die anderen Mitspieler gehen auf "Join" und geben die IP und den Port des Hosts ein (die IP sollte oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm zu sehen sein) und klicken dann auf weiter, wodurch sie zum Rassenauswahlbildschirm gelangen sollten. Haben alle ihre Rassen gewählt, startet der Host das Spiel und es sollte losgehen.

Achtung: Bei Verwendung von z.B. Hamachi (ist nicht nötig, schadet i. d. R. aber auch nicht) wird die Hamachi-IP u. U. nicht oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm angezeigt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Re: Spielen über LAN

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 3. Juli 2009, 10:04

Statt die IP einzugeben könnt ihr auch auf den Search-Button klicken. Dieser sucht im LAN automatisch nach geöffneten BotE-Spielen. Dort könnt ihr einfach auf das angezeigte Spiel klicken und eure Rasse auswählen. Wie master schon sagte muss jedoch zuvor irgendwer ein Spiel gestartet haben, also im Rassenauswahlbildschirm sein. Der ist dann der Server. Nur wenn die Spiele nicht automatisch gefunden werden müsste die IP eingegeben werden.

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Re: Spielen über LAN

Beitrag von terraint » Samstag 4. Juli 2009, 01:58

@all
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen :D

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