Invasion?

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Lokilein
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Invasion?

Beitrag von Lokilein » Montag 4. Juni 2007, 02:20

Hallo,

ich suche die möglichkeit bei den Khayrin ein System zu Invasieren... früher war das doch der Truppentransporter und dann Systemangriff, jetzt bombiert er aber die ganze zeit.

Oder ist die funktion noch nicht implementiert?

lg Loki

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Beitrag von master130686 » Montag 4. Juni 2007, 04:39

Du musst erst Truppen bauen, die dann auf die Transporter laden (je 2 Truppeneinheiten je Transporter) und dann auf Systemangriff. Du solltest aber beachten dass du je 10.000 Mrd ~3-8 Transporter (6-15 Truppen) benötigst (je nach System/Minor/Imperium).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan » Montag 4. Juni 2007, 07:22

@ Lokilein
aber beachten dass du je 10.000 Mrd ~3-8 Transporter (6-15 Truppen) benötigst (je nach System/Minor/Imperium).
Sagen wir, eher für "10 Mrd" (10.000 Mrd. Einwohner wäre etwas viel! :wink:
Die drei Stellen nach dem Komma sind ja nur Millionen-Angaben...)

Meistens reichen ca. 15 Truppen gut aus, um jedes System zu erobern. Dauert zwar eine Weile, bis man Truppen und Transporter gebaut und ans Ziel gebracht hat, aber klappt schon. Bei diesen Großinvasionen gehen im Erfolgsfall auch nicht alle Truppen verloren, so dass man den Rest nachher weiter einsetzen kann. :wink:

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Beitrag von Lokilein » Montag 4. Juni 2007, 07:53

ach dafür ist die kaserne also gedacht? um diese krieger/sicherheitskräfte oder wie sie heissen mögen, zu bauen?

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 4. Juni 2007, 13:56

Ja genau.

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Beitrag von Lokilein » Dienstag 5. Juni 2007, 08:25

gut war eh nur noch eine "sicherheitsfrage" :) danke danke

Tibirius
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Beitrag von Tibirius » Dienstag 5. Juni 2007, 11:00

Ich hät da auch mal eine frage zu den truppen, ist es gewollt das die 20 Deritium kosten? Wenn ja find ich das ein bisschen viel.

edit: Hallo. Ich habs grade nochmal probiert und jetzt kosten die keine 20 Deritium mehr. komisch. Vllt. wars auch ein bug oder ich hab mich verkuckt.

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Beitrag von Luther Sloan » Dienstag 5. Juni 2007, 13:19

@ Tibirius

Da wirst Du Dich wohl verguckt haben - die Truppen kosten immer nur ein wenig Zeit und ein wenig Titan, glaub ich, aber definitiv keine 20 Deritium.
Das wäre mir bei meinen Großinvasionen schon aufgefallen - soviel Deritium hätte ich da nämlich nie vorher anhäufen können... :)
Vermutlich hast Du noch ein Schiff gebaut oder die Zahlen verwechselt.
Sollte es aber doch noch mal vorkommen, dass du soviel zahlen müsstest, gib Bescheid.

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Beitrag von Tibirius » Dienstag 5. Juni 2007, 19:11

Hallo.
Ich nochmal. Das mit dem Deritium für truppen ist wieder aufgetreten.

Ich glaube es passiert wenn man ein Schiff in auftrag gibt, den Auftrag aber in der gleichen Runde abbricht und dann Truppen in auftrag gibt, dann werden einem die Deritiumkosten für das Schiff abgezogen. Ab da kosten die Truppen immer so und so viel Deritium, bis man ein Gebäude baut, wenn man ein Schiff baut kosten die Truppen danach immer noch Deritium. Ich denke das is irgendein kleiner Bug. Achso ja und zumindest bei mir is der reproduzierbar.

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Beitrag von Luther Sloan » Dienstag 5. Juni 2007, 21:30

@ Tibirius


Das ist ein lustiger, wenn auch sehr teurer Bug. Poste den am Besten in der Bug-Sektion als neuen Fehler, so was wie: "Deritium-Truppen-Bug".

Also, das wundert mich schon. Muss ich selbst mal testen - ich hab noch nie einen Schiffbau abgebrochen, da ich das immer für zu teure Materialverschwendung halte (Ich konnte bis jetzt ja nicht wissen, wie Recht ich damit hatte...) und sowieso meist dringend ein Schiff brauchen konnte. :)
Deritium für einfache Bodentruppen - fürwahr ein teurer Spaß.

Ich könnte noch verstehen, wenn das Deritium beim Abbruch des Schiffsbauauftrages nicht erstattet wird, aber dann dürfte es trotzdem nicht weiterhin bei neuen Truppenaufträgen in späteren Runden auftreten.

Wenn der Bug aber nur in der von dir beschriebenen Situation auftaucht, ist das zum Glück ein eher seltenes Ereignis, aber du solltest ihn trotzdem an Puste & Co melden. Am Besten noch mit Angabe der derzeit von dir verwendeten BotE-Version und vielleicht noch einem Savegame dazu, das zeitnahe am Bug ist, wenn das geht. Danke.

Dann können die sich das im Detail ansehen.


:wink:



EDIT

Habe versucht den BUG zu reproduzieren. Hat nicht funktioniert. Vielleicht verwendest Du nicht die neueste Version? Mit 0.51d hat es bei mir jedenfalls nicht gegklappt so teure Truppen zu bauen. Evtl. liegt es auch an etwas anderem...?

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Beitrag von Tibirius » Mittwoch 6. Juni 2007, 10:44

@ Luther Sloan
So jetzt stehts im Bugforum. Savedatei hab ich nicht hochgeladen bekommen, sry. Ich wüsste nich an was es sonst liegen sollte. Hab nur die offiziellen Versionen drauf.

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Beitrag von Luther Sloan » Mittwoch 6. Juni 2007, 21:07

@ Tibirius

Scheint, dass Du tatsächlich was gefunden hast, was wir alle nicht entdeckt haben. Glückwunsch!
Offenbar habe ich beim Testen jezt was "falsch" gemacht, da ich keine so teuren Truppen bauen konnte. Aber das ist ja auch gut so...

Nur weiter so! Jeder jetzt gefundene BUG ist einer weniger, der nachher das fertige Spiel im ungünstigsten Moment lahm legen kann!

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Beitrag von Tibirius » Donnerstag 7. Juni 2007, 14:58

Danke, danke. ;)
Natürlich werde ich jeden weitern Bug melden, nur bin ich kein ausgebildeter Bugjäger also erwartet nicht zu viel. ^^

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Beitrag von Luther Sloan » Samstag 9. Juni 2007, 23:18

bin ich kein ausgebildeter Bugjäger also erwartet nicht zu viel
Sind wir alle nicht, aber falls man mal über was stolpert, sollte man es halt bekannt geben. :wink:

Maeniel
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Beitrag von Maeniel » Montag 16. Juli 2007, 04:58

Nochmal eben zu den Truppen... :)

Irgendwie fand ich es ein wenig verstörend, im Tooltip zu lesen dass meine Sicherheitskräfte nicht für den Kampf ausgebildet wurden, ist das ein Fehler im Text oder so gewollt?

Achja und gibt es Upgrades zu den Standardformen, also "ausgebildete" Truppen?

Gruß Maeniel

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