Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

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Crazy_Eddie
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Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von Crazy_Eddie » Freitag 29. September 2017, 11:46

Finde die aus BOTF bekannten Schiffs-/Flottenbefehle wie Abfangen nicht. Kommen die erst auf hohen Techlevels?

blotunga
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von blotunga » Freitag 29. September 2017, 13:47

Es gibt diese nicht Leider. Vielleicht eines Tages. Es gibt nur Angreifen und Meiden beim Kampfverhalten's Menü

Crazy_Eddie
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von Crazy_Eddie » Sonntag 1. Oktober 2017, 05:42

Was hat es dann mit den Befehlen 'Stationieren' und 'Warten' auf sich?

blotunga
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von blotunga » Sonntag 1. Oktober 2017, 06:28

Warten bedeutet das für diese Runde das Schiff nicht als inaktiv gilt. Es wird nicht mit der Space Taste (oder doppelklikken im Galaxieübersicht unter "Rundenende") aktiviert. Stationierte Schiffe werden auch nicht in den nächsten Runden aktiviert, bis der Befehl nicht mit etwas anderes getauscht wird.

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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von Crazy_Eddie » Montag 2. Oktober 2017, 19:00

Interessant... :P

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich den Sinn davon verstehe. Wenn ich ein Schiff in einem Sektor lassen will, dann bewege ich es nicht. Im Ernst, ich frage mich wirklich, warum jemand Mühe auf solch redundanten Quatsch verschwendet hat, die wichtigen Befehle Intercept und Raid aber nicht implementiert. Insbesondere für die Schweren Zerstörer und Heavy Escorts, die so ihrer größten Vorzüge beraubt werden.

Darkness
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von Darkness » Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:49

Die Funktion ist durchaus sinnvoll, da sie vor allem im fortgeschrittenen Spiel das durchswitchen der aktiven Schiffe deutlich erleichtert.

Ein Abfangbefehl wäre natürlich wünschenswert, jedoch ist die Menge an aktiven Programmiern in diesem Projekt begrenzt und daher kann die Umsetzung erst dann erfolgen wenn Jemand Zeit und Muße findet sich darum zu kümmern.

Es steht dir jederzeit frei selbst am code zu arbeiten. :]
Zuletzt geändert von Darkness am Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

blotunga
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von blotunga » Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:58

Darkness hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:49
jedoch ist die Menge an aktiven Programmierern in diesem Projekt begrenzt
Im Moment auf 1er. :D Und leider hab ich auch nicht mehr so viel Zeit.

Wo he hiv
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Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Beitrag von Wo he hiv » Samstag 7. Oktober 2017, 15:30

Darkness hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:49
Die Funktion ist durchaus sinnvoll, da sie vor allem im fortgeschrittenen Spiel das durchswitchen der aktiven Schiffe deutlich erleichtert.
Genau. Diese Funktion ist alles andere als nutzlos.

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