Newbie hat paar Fragen :)

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Benutzeravatar
Kassiopeija
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 14:40

Re: Newbie hat paar Fragen :)

Beitrag von Kassiopeija » Donnerstag 3. Dezember 2015, 12:09

Darkness hat geschrieben:Der Sinn der Reserve war es, die Punkte anzusammeln die pro Runde erwirtschaftet werden und sie somit gebündelt einsetzen zu können. So wäre es z.B. möglich auch eine starke Geheimdienstverteidigung zu knacken die den normalen Output pro Runde abwehren könnte.

Allerdings hab ich den Geheimdienst noch nie so merkwürdig gesplittet eingesetzt. Entweder ich hab alles auf Reserve gesetzt und dann in einer Runde die gesamten Punkte eingesetzt oder 100% Sabotage direkt jede Runde.

So wie du es beschreibst nutzt du nur 50% deiner Punkte für direkte Militärspionage und die anderen 50% werden halt angesammelt ohne, dass du sie für irgendetwas verwendest. Dummerweise verfallen ein Teil der angesammelten Geheimdienstpunkte jede Runde und je Länger du sie ansammelst desto weniger erhöht sich der Gesamtbetrag.

Ich würde dir empfehlen die Einsatzreserve komplett wegzulassen solange du mit 100% Spionage bzw. Sabotage erfolgreich bist (oder 80%, ich lasse immer was auf innere Sicherheit übrig um unschöne Überraschungen zu vermeiden ^^). Nur wenn es halt nicht geht weil der Gegner zu hohe Defensivwerte im Geheimdienst hat macht das ansammeln von Punkten über die Einsatzreserve Sinn.
Alles klar, genau das fehlte mir zum näheren taktischen Verständniss. Bin jetzt bei 95% Sabotage & bekomme eigtl. jeden Zug +2 Moral & halt zufällige Zerstörungen. Mittlerweile konnte ich das Spiel dann auch rumreißen, der Omega ist eigtl. so gut wie erledigt... mit den Khayrin ein Bündiss die mir die Rothis vom Leib halten. Nur der Hanuhr hat noch ne Monster Flotte aber die ist noch entfernt... und die wird auch kein Problem denn ich kann jetzt Kommandoschiffe mit Tier3 Torpedowerfer und mine Iridium, d.h. saustarke Dinger, die auch noch meinen anderen Schiffen ein Bonus bringen.

Verteile jetzt die Sabotage Aktionen auf 2 Gegner, und sobald meine Schattenteams2 stehen dann werd ichevtl. mal schauen ob Spionage funktioniert um nochmals +1 Moral pro Runde auch zu ergattern.^^

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“