Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Doc.Paladin
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:01

Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Beitrag von Doc.Paladin » Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:23

Ich wollte die Bote.ini schon ändern wegen Musiklautstärke oder anderem...
Kann aber nicht speichern, Zugriff verweigert :evil:
Habe Win 7 - 64 bit

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Beitrag von Malle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:25

Bist du als Administrator angemeldet an deinem System? Hab selber kein Win7 aber dafür gibts bestimmt ne Lösung, indem man den Systemdateischutz deaktiviert und sich davor in der Systemsteuerung und den Benutzerkonten und -rechten die nötigen Rechte holt, wenn man sie als Benutzer nicht sowieso schon hat. Ini-Dateien sind leider in Windows geschützt, egal wo sie stehen. Puste müsste sie mal demnächst in bote.cfg umbenennen, das gäbe weniger Probleme.

Eine Anleitung zur Problembehebung diesbzgl. wär sicher was feines fürs Wiki, oder Rainer, haben wir dort schon einen passenden Eintrag dazu? Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand dort, was das angeht.

Doc.Paladin
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:01

Re: Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Beitrag von Doc.Paladin » Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:56

Jupp, das funzt jetzt :D :D :D
Eigenschaften Bote.ini,
dann auf Sicherheit und allen Benutzern "Vollzugriff" gewähren.
Vielen Dank

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Beitrag von rainer » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:09

ich hab im Wiki eine Seite Windows-Probleme angelegt http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... s-Probleme - steht schön unter W wie Windows.
Darin ist ein Link auf bote.ini - dort habe ich es auch beschrieben. Ein bißchenwas ähnliches (wo legt Windows die bote.ini ab) hatten wir da schon stehen.

Die bote.ini ist im Wiki mittlerweile gut beschrieben - da hat Puste nachgearbeitet :-) ....aber irgendwas findet sich immer wieder.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kann bote.ini unter Windows 7 nicht abspeichern

Beitrag von Malle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:26

sehr schön.

Was auch noch schön wäre, wäre wenn bei sowas die Fragenden selbst nachdem die Antwort klar ist, diese ins Wiki versuchen einzutragen und dann einen abschließenden post mit Link auf den Wiki Eintrag machen würden. Dann hat jeder was davon ;).

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“