Geheimdienst aktivieren

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Darth Ironwulf
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Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Darth Ironwulf » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:33

Kann mir einer von euch mal genau erklären wie das mit dem Geheimdienst funktioniert. Das mit der Punktevergabe ist klar,
nur wie aktiviere ich dann die Spionage ? Es heißt man solle einen Bericht anwählen von dem ausgehend dann Sabotage
verübt werden kann. In meiner Liste sind aber nur Berichte enthalten von Aktionen gegen mein Imperium. Wie kann ich meine
eigenen Spione losschicken oder was muß ich haben damit die Spionage ausgeführt wird ?

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master130686
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von master130686 » Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:16

Im Geheimdienstmenü hast du ja unten die Untermenüs Zuteilung, Spionage, Sabotage, Information, Berichte und Anschlag.

Unter Zuteilung kannst du, wie du ja sicher schon weißt, einstellen wieviel Prozent deiner Geheimdienspunkte (GP) du welcher Rasse in den Bereichen Spionage oder Sabotage zuteilen willst.

Tipp: Es ist immer günstig die %-Zahl der inneren Sicherheit nicht auf 0 zu setzen, da dann keine GP mehr in die innere Sicherheit fließen und sobald deine GP der inneren Sicherheit zu niedrig sind, bist du hilflos ggü der Spionage und Sabotage anderer Imperien.

Die zugeteilten % sammeln sich pro Rasse und Bereich in einem Depot. Dieses Depot unterliegt aber eine rassenbedingten Maximalhöhe (in % der für diesen Bereich generierten/verfügbaren GP). Die Cartarer haben hierbei den höchsten Prozentsatz.

Meiner Meinung nach empfiehlt es sich fast immer (je nach gespielter Rasse und "aktiven" Majors) dieses Depot ansteigen zu lassen, um dann mit geballter Kraft anzugreifen - die "normal generierten" GP reichen i.d.R. nicht aus um erfolgreich zu sein

Wenn das Depot deiner Meinung nach hoch genug ist (oder sein Maximum erreicht hat), klickst du auf das entsprechende Untermenü, wo du die angesammelten Punkte wiederum Prozentual auf die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Militär und/oder Diplomatie verteilen.

Ab der nächsten Runde gehen dann, wenn deine zugewiesenen/angesammelten GP hoch genug (im Vergleich zu denen des Zielimperiums) waren, die Berichte ein.


Im Falle von Sabotage stellt sich ggf. der Erfolg sofort ein.
Im Falle von Spionage kommen dann die von dir genannten Berichte ins Spiel.

Du klickst den entsprechenden Bericht an (Doppelklick oder Enter) und kommst dann ins Anschlagsmenü wo du das gewählte Ziel zur Sabotage freigeben kannst - hierfür werden wieder GP verbraucht.


Ich diese Informationen reichen für den Anfang...
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Darth Ironwulf
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Darth Ironwulf » Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:12

@ master

Danke für die Info, jetzt hab ich es kapiert.

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Iver
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Iver » Mittwoch 21. September 2011, 13:49

Hi allerseits,

Kurze Frage noch zu diesem altem Thread bezüglich der Anschläge.

Woraus werden die GP für einen Anschlag genommen?

Vom allgemeinen Sabotagedepot für diese Rasse (sprich das, was ich im Zuteilungsbildschrim für eine Rasse allgemein für Sabotage zuteile) oder vom "speziellen" Sabotageuntermenü für eine Rasse?

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Dennis0078
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 21. September 2011, 19:18

Ich glaub das geht von der Spionage ab. zumindest für die Berichte die du dann auswählst.

Anonymissimus
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Anonymissimus » Mittwoch 21. September 2011, 22:11

Und wie ist es mit dem eingestellten Imperium, welches für "unsere Aktionen" angeblich verantwortlich ist, ist das nur aktiv für einen eingestellten "Anschlag" und/oder auch für Sabotage/Spionage ?

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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von Iver » Donnerstag 22. September 2011, 09:39

Wäre super falls jemand der Dev's das bestätigen könnte mit den Anschlängen.

Leider ist generell zum Geheimdienst nicht so super viel Ausführliches im Wiki z.B.

@Anonymissimus: Ich nehme an für alle Aktionen, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube bei BotF hat das in die Schuhe schieben nur geklappt wenn deine Aktionen sozusagen viel mehr GP hatten als die Innere Sicherheit des Gegners. Hattest du nur einen knappen Erfolg, konnte es glaube ich sein, dass das in die Schuhe schieben nicht gelang. Allerdings ist BofF bei mir schon ne Weile her und ka ob es so bei BotE ist.

HerrderGezeiten
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Re: Geheimdienst aktivieren

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 22. September 2011, 16:37

Kann es sein, das man bei Anschlag Probleme mit dem rauf Scrollen bekommt?
-> Geheimdienst verlassen und zurück, löst das Problem bei mir.

Eine bessere Bestätigung für das Sabotage Ziel würde ich auch überlegen.
-> Änderung nur wenn man das Alte löscht.
(Hab ich den glatt ein Raumdock gesprengt, wo es doch ein Außenposten sein sollte,.. :oops: )
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Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

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