Nahrung Bevölkerung

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Lokilein
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 07:18
Kontaktdaten:

Nahrung Bevölkerung

Beitrag von Lokilein » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:16

so mal die guten alten einsteigerhilfen durchgeschaut, doch da wird meine frage nicht beantwortet.

und zwar wollte ich wissen

wieviel millarden x personen brauchen x farmen

in botf war es ja so eine mille brauchte soviele farmen, wenn diese geupgraded wurden konnte man si hinterher demontierne und man kam bissl credits glaub ich zurück. hier im spiel ist es jauch so das man teilweise systeme hat, wo man sich denkt hmm 14 millarden lohnen sich net wirklich weil ich das noch das denken von botf drinnen hab, aber hier ist es ja defintiv anders (merk man ja schon am anfang) doch wieviel was nun wieviel entspricht weiss ich halt.

daher um hilfe :)

lg

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Nahrung Bevölkerung

Beitrag von master130686 » Donnerstag 8. Juli 2010, 15:24

Im Prinzip is es bei uns wie bei BotF. Jede Farm produziert eine bestimmte Menge Nahrung. Dazu kommen dann noch evtl. Boni die dann die effektive Produktion ergeben (hierbei gilt: je 10 produzierter Nahrung kann 1 Mrd. Bevölkerung "ernährt" werden).

Nun muss man also "nur noch" die Sondergebäude (Replikatoren & Co) vom Verbrauch der Maximalbevölkerung abziehen und dass dann durch die Produktion/Farm teilen, und schon hat man die Minimalanzahl an benötigten Farmen (bei einer Moral von 100; bei weniger oder mehr sinkt oder steigt die Anzahl der benötigten Farmen entsprechend).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“