Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
stepfel
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. März 2009, 10:29

Handelsroute nicht verlegbar

Beitrag von stepfel » Donnerstag 26. März 2009, 20:54

Hallo,

ich habe im Spiel mit 3 Rassem Handelsverträge, ich hab auch noch 3 Handelsrouten frei -
aber ich kann nur eine vom Hauptsstem aus verlegen.

Eine der Rassen leigt soger in der "Grünen Umrandung" der Karte - dennoch krieg ich einfach nur EINE
Handelsroute verlget. :-(

Gruß stefan

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Handelsroute nicht verlegbar

Beitrag von Malle » Donnerstag 26. März 2009, 21:06

wenn du noch Ressourcenrouten gleichzeitig am Laufen hast, gelten diese als Handelsrouten, d.h. du kannst dann nicht mehr die maximal mögliche Anzahl legen. Ebenso wenn natürlich schon von einem anderen System welche gelegt wurden. Ist das nicht der Grund, häng am besten dein savegame hier an.

sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von sandnix » Dienstag 15. Dezember 2009, 16:25

Hi,

kann mit den Hanuhr nicht handeln, obwohl ich einen Vertrag habe. Selbiges betrifft diverse Minor-Rassen. Mal gehts, mal gehts net.

Bei den Catarern konnte ich mit Freundschaftsvertrag NICHT handeln, mit EINEM einzigen System aber schon!!!

Generell kann ich nur mit Leuten handeln, die einen Handelsvertrag haben (mit oben genannten Einschränkungen) und nicht mit Freunden, Kooperationspartnern oder Bündnispartnern. Ist das so vorgesehen? Is ja eigentlich widersinnig.
Dateianhänge
TERRANER_06.sav
Spielstand. Hier hab ich Freundschaft mit Catarern und Rotariern und Handel mit den Hanuhr. Ich kann aber keine Handelsrouten machen, bzw. bei den Catarern nur mit einem System handeln.
(129.19 KiB) 145-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sandnix am Dienstag 15. Dezember 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von Crovax » Dienstag 15. Dezember 2009, 16:46

edit:

Poste mal den Spielstand. Aber prinzipiell heißt alles > Handelsvertrag auch, dass ein Handelsvertrag inklusive ist. Du kannst also zB bei einer Kooperation auch handeln.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 15. Dezember 2009, 18:48

Naja man kann nur dann Handeln, wenn die Systeme auch ausreichend Bevölkerung (mindesten 20 Mrd) besitzen.

Edit:
Also ich konnte in deinem Spiel mit jedem Handeln, wo ein entsprechender Vertrag besteht.
ob Freundschaft oder Handelsvertrag.

Einige deiner Systeme sind allerdings durch Ressourcenrouten blockiert.
Aber eigentlich hast du noch genug freie Systeme (nicht blockierte) mit den du handeln kannst.

sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von sandnix » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:26

Ah, Moment.

Also muss das Zielsystem auch groß genug sein für eine Handelsroute?

Und Ressourcenrouten blockieren meine Möglichkeit Handelsrouten zu machen?

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:44

Nö das Zielsystem muss nur bewohnt sein.
Und 2 Ressourcenrouten nehmen den Platz von eine Handelsroute ein.
steht glaub ich im Menü oben drüber.
Wenn du im Systemmenü bei Handel bist und dann mit den Pfeiltasten auf der Tastatur nach rechts oder links durchklickst, bekommst du am besten oder schnellsten eine Übersicht welche Handelsrouten noch frei sind.
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht für Handelsübersicht.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von MTB » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:46

Dennis0078 hat geschrieben:...
Und 2 Ressourcenrouten nehmen den Platz von eine Handelsroute ein.
Du hast eine Ressourcenroute mehr als Handelsrouten.
3 Handelsrouten = 4 Ressourcenrouten
Oder habe ich eine Änderung verpasst?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Keine Handelsrouten mit Minor und Major trotz Handelsvertrag

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:51

Achso sorry
dann ist es bestimmt so wie du sagst MTB
Aber auf jeden Fall können Ressourcen- Handelsrouten blockieren.

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“