Wie komme ich an Deritium?

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
as1
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. September 2006, 01:39

Wie komme ich an Deritium?

Beitrag von as1 » Freitag 1. September 2006, 04:57

Moin,

mal ne dumme Frage am Rande, hab mir vorhin die Version b installiert und klappt soweit auch prächtig, nur leider hab ich nicht herausgefunden woher ich Deritium bekomm. Auf jedem System sind zwar 10 als start aber wenn das wen ist ist ende mit schiffe bauen :(

Bei BoF gab es ja Dilithium Systeme, aber hier hab ich sowas net gefunden... wäre nett wenn mich da wer aufklären könnte ;)

Benutzeravatar
Guhl
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:03
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Guhl » Freitag 1. September 2006, 08:45

die deritium raffenerie sowie die minen der anderen rohstoffe ist in der version noch nich eingebaut

ReMö
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. September 2006, 14:31

Beitrag von ReMö » Samstag 9. September 2006, 17:45

Hallo zusammen.

Bin ein großer (ehemaliger) BotF-Fan und hab in letzter Zeit wieder Lust bekommen das mal wieder zu zocken, also wollt ich es bei ebay schnell kaufen...da dachte ich mir vielleicht gibts ne Fortsetzung(!?)...und da hab ich euch gefunden! Habs mir schnell runtergeladen und mal eben 1500 Runden gezockt... :lol:

Ist echt geil das ihr sowas macht! Bis jetzt seh ich allerdings noch keiner wirklichen gameplay-mäßigen Unterschied zu BotF!? Aber egal...
2-3 Fragen hab ich die sich sicher nur ergeben haben weil BotF so lange her is... :P

1. Wie komm ich an Deritium?
2. Mit welchen Schiffen kann ich Planeten angreifen/überfallen?
(Hab es mit 10 Schiffen versucht aber des funzt nicht!)
3. Werden auch kleine Rassen spielbar sein?

Also danke für die Beantwortung und für die Arbeit die ihr in dieses Projekt steckt! Echt geil!

Grüße
ReMö

appenheimer
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 18:02

Beitrag von appenheimer » Samstag 9. September 2006, 20:23

hallo!

spiele botf2 zwar auch noch nicht lange aber kann wohl was beantworten:

1. später wird es deritium raffinerien geben nur in der alpha jetzt noch nicht
2. ^^sry keine ahnung
3. wenn ichs richtig mitbekommen hab: NO
the romulans will rule 4ever

ReMö
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. September 2006, 14:31

Beitrag von ReMö » Samstag 9. September 2006, 21:04

Danke für die Antwort, aber das heisst ja das diese Alpha-Version unspielbar ist... :?:
Ohne Deritium kann ich keine großen Schiffe bauen, und anscheinend kann ich ohne Deritium keine feindlichen Planeten angreifen... :(

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 11. September 2006, 22:26

zu 2. geht in der Alpha noch nicht. Kommt aber in der nächsten Version

Die Alpha Version ist auch noch keine fertige Version. Spielbar ist sie aber schon. Man hat halt noch kein spezielles Ziel. Deritium gibt es immer genau 10 pro System. Später gibt es natürlich verschiedene Deritium Raffinierien.

ralfmann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von ralfmann » Montag 9. Oktober 2006, 15:05

Hallo erst einmal an Alle!!!

Finde es einfach nur Genial das Ihr Euch diese Arbeit macht und bin auch schon fleissig am Testen!! Bisher immerhin noch nicht einen Absturz des Spieles gehabt und auch noch keine größeren Fehler gefunden......

Was mir auffällt notiere ich jetzt immer auf einen Zettel und werde das dann in einer Zusammenfassung hier kundtun, ist das OK????

Jetzt aber erst einmal eine Frage????

Können Deritium Raffinerien denn schon gebaut werden und wenn ja wann und wo????

Wie gesagt, bisher bin ich völlig begeistert!!!

Gruß

Ralfmann

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 9. Oktober 2006, 20:19

Danke für das Lob.

Deritiumraffinerien können noch nicht gebaut werden. Jedes System hat aber zu Beginn 10 Deritium im Lager. Kommt in einer nächsten Version.

Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor » Dienstag 2. Januar 2007, 13:41

hab eine frage ist es normal das man eine deritium-raffenerie nur 1 mal bauen kann im haimatsystem?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 2. Januar 2007, 13:42

denke schon. In botf war das ja ähnlich, da hatte man außer Romulaner-Sonderquantensingularität nur maximal +1 Dilithium pro System.

Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor » Dienstag 2. Januar 2007, 13:58

mist ich habe es falsch geschrieben. ich meine 1 raffenerie im ganzen imperium. ich dachte man kann es überall bauen

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 2. Januar 2007, 14:13

Zu Beginn kann man einen Deritium-Extractor bauen. Diesen kann man aber nur auf dem Heimatsystem errichten. Der Grund ist dieser, dass die normale Deritium Raffinerie Energie für den Betrieb benötigt. Energie hat man zu Beginn aber noch nicht. Der Deritium Extractor benötigt dafür keine Energie, läßt sich aber nur auf dem Heimatsystem bauen. Wenn du ein wenig weiter geforscht hast, dann kannst du die Deritiumraffinerie überall dort bauen, wo auch Deritium im System vorhanden ist.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 2. Januar 2007, 14:36

ich hab jetzt zwar nur Energie verstanden, aber ok :D

muss das nochmal lesen glaub ich..

Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor » Dienstag 2. Januar 2007, 17:26

habt dank. das deritium ist ja sehr sehr selten. hab über 200 runden gespielt und hab noch kein system gefunden wo das erz gibt.

terraint
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 15:59

Re: Wie komme ich an Deritium?

Beitrag von terraint » Freitag 3. Juli 2009, 01:58

Hallo zusammen,
in BotF konnte ich auf allen Systemen Schiffe bauen, sobald eine Werft vorhanden und ein Dilithium übrig war.
Ist es richtig, dass das in BotE NICHT geht?
Beispiel: Ich habe ein kleines System mit Deritium. Dort Schiffe bauen ist mit wenig Bevölkerung Unsinn. Auf dem grossen System fehlt mir Deritium. Keine Raffinerie möglich - kein Schiffbau möglich. Gibt es eine Möglichkeit, das fehlende Deritium dorthin zu bekommen?
Gruß terraint

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“